| | # 2 | |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Herzlich Willkommen im Forum :liebegru: Zitat:
Die Philips Anlage hat damit nur eine reine Tonquelle. Wenn das gewünscht ist kann der Receiver das auch über SPDIF oder was auch immer ausgeben, muss man dann halt einen entsprechenden nehmen. HDTV lohnt sich bei Einsteigergeräten deshalb, weil du für die PVR Funktionalitäten eh nicht den billigsten nehmen kannst. Der Smart MX92 kann für 120 sowohl HDTV als auch PVR, will heißen externe Platte. HDMI brauchst du auf jeden Fall. Als Top Singlereceiver wäre noch der Technisat HD8-S zu nennen, da gibt es im Forum schon einige Beiträge zu. Du kannst ja auch mal hier alle Anschlüsse und Funktionen zusammenklicken die du gern hättest: DVB-Receiver Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland An dein Twin LNB kannst du natürlich auch 2 Receiver anschließen, ist dann nur von der Bedienung her deutlich unpraktischer als ein Twinreceiver. | |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 08.03.2008 Ort: 53489
| Der HDMI stellt die Ton/Bildverbidnung zu einem Flachbild TV her, in einer deutlich besseren Quali, wie eine Scartverbindung. Wenn dein TV nicht über solch einen Anschluss verfügt (Röhre??) und du auch in nächster Zeit nicht umsteigen möchtest, würde ich warten mit dem Kauf eines HDTV Receivers. Da der neue Standard für HD-Bezahlfernsehen in den Startlöchern steht mit einer neuen Verschlüsselungstechnik.
__________________ www.motorsportmodelle.de.tl --------------------- http://phoenixdtm.forumprofi.de/index.php |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 24.07.2009
| Nach nochmal kriechen und suchen und googlen habe ich geschlussfolgert, dass der DVI Eingang, den der Fernseher hat, etwa dasselbe ist, wie ein HDMI-Eingang (nur ohne Ton, aber den soll ja eh die Heimkinoanlage abspielen...). Dann kauf ich jetzt also ein DVI auf HDMI Kabel und kann dabei nichts falschmachen, gell? Danke fürs Denkenhelfen, das ist schon irgendwie viel neue Materie... |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 08.03.2008 Ort: 53489
| Ja korrekt, allerdings finde ich es auf Dauer lästig für mal eben schnell die Nachrichten zu schauen auch noch meine Heimkinoanlage anzuschemißen, weil der TV nur einen DVI hat. Da würde ich denn auch noch eine Scartverbindung schaffen, für die schnellen Info`s zwischendurch!!! Sofern der Receiver den du dir zulegen möchtest dies auch beherscht (mehrer Signale auf einmal verschicken). Denk auch darüber nach beim Kauf über Pay TV, benötigst du einen CI Schacht??
__________________ www.motorsportmodelle.de.tl --------------------- http://phoenixdtm.forumprofi.de/index.php |
|