| | # 24 | |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Pressemitteilung: ASTRA Insider August 2009 HD+ Receiver: Alles, was Sie zum Start wissen müssen Zitat:
Ahja, nun also erstmal ohne Zuschauer - na wenn die Jungs das als sinnvoll erachten :devil3:Sehr interessant auch dieser Artikel auf heise.de: IFA special - 28.08.09 - HD+-Start im Herbst ohne umgerüstete HDTV-Receiver | |
| | # 27 |
| So, jetzt lassen die Privaten die Katze doch aus dem Sack: AREA DVD HDTV: RTL will Umgehung von Werbung bei HD+ verhindern und kritisiert CI+ :vogel: Während der Werbung nicht vorspulen, Aufnehmen nur wenn es denen gerade passt- da macht so ein Twinreceiver mit Timeshift richtig Sinn ![]() Wobei es die "Programmierer" freuen dürfte endlich mal eine vernünftige Kennzeichnung der Werbeblöcke zu bekommen :devil3: |
| | # 30 |
| Ahja, na immerhin 6 Tage hat es gehalten :devil3: HD+ lässt sich offenbar mit nicht zertifizierten Receivern empfangen heise online - HD+ lässt sich offenbar mit nicht zertifizierten Receivern empfangen |
| | # 32 | |
| Es tut sich was - oder auch nicht TechniSat bestätigt Probleme bei Nachrüstlösung für HD+ heise online - TechniSat bestätigt Probleme bei Nachrüstlösung für HD+ Zitat:
| |
| | # 34 |
| Registriert seit: 31.05.2008 Ort: Bremen
| Erstmal vorweg: Hallöchen ![]() Ich bin grundsätzlich an HDTV interessiert und die Leichtathletik WM war auch schon recht lecker anzuschaun. Was mich an Astra HD+ und bisher RTL und VOX stört, dass man die HD Smartcard noch nicht einzeln erwerben kann. Man erhält diese Smartcard nur, wenn man sich für einen von 5 receivern entscheidet, wo die Karte bei ist. Alternativ (wenn man z.B. den Humax Fox HD sein eigen nennt) kann man mit seiner Seriennummer über www.myhumax.de eine Karte für 20€ nachordern. Will man weder Receiver kaufen, noch hat man einen der genannten, darf man bis (ich glaube) Oktober/November 2010 warten um sich die HD+ Smartcard einzeln kaufen zu dürfen. Nun verfüge ich über einen LG Full HD LCD, einer Digitalen Sat Schüssel und einer Dreambox 800 HD (Receiver), die mich seinerzeit auch schon 400€ gekostet hat. Ein Test zeigt bereits, das die HD+ karte ohne Probleme in der Dreambox läuft. RTL und Co. können es nur nicht sehen, dass man mit der Dreambox PVR nutzen kann. Mit der Box bin ich super zufrieden und sehe garnicht ein, warum ich mir nen neuen Receiver kaufen sollte. Die Smartcard hätte ich allerdings schon gerne, einfach um die Gratis Testphase zu nutzen. Wie soll ich ohne diese wissen, ob ich für die HD Sender bereit bin, 50€ im jahr zu zahlen?! Eine Sat Schüssel hat man ja eigentlich um das bestmögliche Signal zu erhalten und um kostenlos fernsehen zu gucken. |
| | # 35 |
| Registriert seit: 24.08.2009 Ort: In Hessen
| Ach was freuts mich bei dem ganzen hin und her das ich meinen großflächigen LCD-TV für meine Konsolen nutze und mir Fernsehen ansonsten recht schnuppe ist. Interessante Filme? Laufen da meiner Meinung nach eh nicht. Die Interessanten Dinge kann man sich sowieso auf DVD besorgen oder auf Streams anschauen welche gratis sind. HD Qualität normale Qualität... ich finde den Unterschied schon ansprechend aber so ein Theater da mit zu machen? Nönö da lob ich mir meine Konsolen. Ok Wii mal ausgenommen... Nintendo hängt mal wieder dem Stand der Dinge hinterher. Aber meine Black Elite und die PS3 haben HDMI und HD von Hause aus und mehr braucht das Herz nicht. Was kommt denn im TV heute noch so interessantes das man das unbedingt in HD schauen müsste? (Ich nehme mal die Sportfans hier aus, wobei ich auch dort den Sinn in einem schärferem Bild nicht verstehe. Ball is Ball. Ob ich da nu die Grasflecken drauf sehe oder ob es ne weiße Kugel is die von Rechts nach links und wieder zurück fliegt. (Warum erinnert mich Fußball eigentlich immer so an Pong...) |
| | # 36 |
| Registriert seit: 31.05.2008 Ort: Bremen
| Naja ne Xbox 360 Elite und ne PS3 habe ich auch, da bin ich sehr zufrieden. Ich bin aber auch nen Serienjunkie und gucke von DMAX über RTL bis Kabel 1 ziemlich viel. Am liebsten verfolge ich aber Fussball und gerade dort kann es wesentlich schärfer sein. Wenn es die Möglichkeit gibt, möchte man diese auch testen. Sollte es gefallen, würde ich auch dafür zahlen. Wären wir alle gleich, wäre es doch langweilig |
| | # 37 |
| Team SAT-Technik Threadstarter Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Ob die Karten auch irgendwie einzeln beschafft werden können, weiß ich nicht. Ruft doch mal bei SEH an (02323/61887), Herr Hampel handelt mit den Dingern und weiß garantiert mehr. Ich selbst habe mich noch nicht darum gekümmert, weil HD+ meiner Meinung nach zu sehr nach Abzocke riecht. Was mich an der Sache am meisten ankotzt, ist die unerträgliche Bevormundung, durch senderseitige Steuerung der Boxen: Überspringen von Werbung nicht möglich, weil kurzerhand der schnelle Vorlauf gesperrt wird, wenn es den Herren am anderen Ende der Strippe nicht paßt, oder sogar die komplette Sperrung der Aufnahme, oder automatische Löschung nach 7 Tagen. Schöne neue Welt. ![]() Natürlich werde ich hier niemanden bevormunden, wer unbedingt will, soll es sich halt holen. Aber bedenkt eins: Je weniger diesen HD+ Müll (wenn die ehrlich wären, hätten sie es HD- genannt, weil es weniger bietet, als normales HD) mitmachen, desto eher ist der Spuk auch wieder zu Ende.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
| | # 38 | |
| Registriert seit: 25.11.2009 Ort: Bochum
| Ich habe heute diesen Artikel auf n-tv.de gelesen. Sehr interessant: "HD-EmpfängerFrüher Kauf ist teurer Schärfer fernsehen? Etwas Geduld. http://www.n-tv.de/technik/unterhalt...cle415368.html Zitat:
| |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Ahja, nun also erstmal ohne Zuschauer - na wenn die Jungs das als sinnvoll erachten :devil3:

Es tut sich was - oder auch nicht