| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 20.07.2009
| Hallo grimreaper, danke für Deine schnelle Antwort und die gute Erklärung! ![]() Ich hab halt ein bisschen Bedenken, wenn ich die Schüssel noch drehe, dass dann am Ende gar nix mehr geht und ich auch nicht mehr zu analog zurückkann weil ichs verstellt habe. Ich komme aus Süddeutschland, in der Nähe von Nürnberg. Hatte halt gelesen, dass auf Astra 2 viele englische Sender sind und das wäre schon toll aber muss auch nicht unbedingt sein. das hier wäre doch der richtige Halter oder? Sollte das LNB eines mit 0,1 db sein? Oder gibt es irgendwie DAS LNB, welches man auf jeden Fall empfehlen kann? Vielen Dank nochmal! Gruss Kia |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Die 0,1dB LNB sind etwas mit Vorsicht zu genießen, eigentlich sind alle Angaben unter 0,6dB unrealistisch Kathrein gibt daher gar nix mehr an... DAS LNB wäre zum Beispiel dieses: Hirschmann CS 40 HiQ Quad-Switch LNB - LNCs - SEH Produkte Detail dieses tut es aber auch sehr gut: Alps Quattro-Switch, 0.3 dB typ. - LNCs - SEH Produkte Detail mit diesem hast du auch analog wunderbaren Empfang: MTI SUPREME-BLUE Quattro-Switch, 0.2dB - LNCs - SEH Produkte Detail Hast du an deiner Kathrein noch ein dickes rundes LNB oder ist da schon so: http://www.s-e-h.de/images1/3006203.jpg ein flaches LNB dran? Bei dem flachen LNB funktioniert der Adapter, beim runden bin ich mir nicht so sicher, das hatten wir vor einer Weile im Forum, ich erinner mich nur nicht mehr ob der Halter gepasst hat |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| King W. hat mir mal versichert, dass SEH nur Sachen verkauft die auch was taugen DiSEqC Full 4-in 1-out - Elektrokleinteile - SEH Produkte Detail Laut Foto hat der ein Wetterschutzgehäuse, in der Beschreibung ist es nicht erwähnt ![]() Bei dem steht es dabei ![]() Relais DiSEqC 2 x 1 Best, WSG - Elektrokleinteile - SEH Produkte Detail Da du 4 Stück benötigst, ist günstig natürlich besser. Weil irgendwann ist der Preisvorteil (ca. 70) gegenüber einem Multischalter aufgefressen, mal abgesehen von der Verkabelung und vom Stromverbrauch des Multischalters. |
|