Keine Sender der ProSiebenSat.1 Media AG

Alt 19.07.2009, 23:38   # 1
Hochhaus

Hallo Leute ich wohne in stuttgart habe eine eigene Satellitenschüssel und mein Digitaler-Receiver heißt Skymaster DX15.
Mein Problem ist dass ich alle sender empfange aber nicht die sender der ProSiebenSat.1 Media AG auch nicht prosieben schweiz oder so. Ich hab viel gegoogelt und hab auch vieles über leute gelesen die ähnliche probleme haben oder hatten aber vieles war auch sehr alt. Aber auf jeden fall kann ich das Problem aus eigener kraft nicht lösen und bin auf eure hilfe angewiesen. Worin könnten die Ursachen liegen. Hat jemand eine Idee. Bin für jede hilfe dankbar.
Werbung

Alt 20.07.2009, 01:40   # 2
polskafan
Team SAT-Technik

Seit wann besteht das Problem? Die ProSiebenSat.1 Gruppe (also Sat.1, ProSieben, kabel1 und n24) hat aufgrund der vielen Probleme mit der alten Frequenz (DECT Störungen) einen Transponderwechsel durchgeführt (ist aber schon ein bisschen her). Eventuell hilft eine Netzwerksuche um die neuen Kanäle zu finden. Normalerweise kannst du auch einfach direkt die Frequenz absuchen, die Daten des neuen Transponders lauten:
Frequenz: 12545Mhz
Polarisation: H
Symbolrate: 22000 kSymbole/s
FEC (Fehlerschutz): 5/6

Ansonsten natürlich immer die üblichen Kandidaten, die da wären LNB und die F-Stecker an den Kabelverbindungen.

Multischalter ist unwahrscheinlich, da dort eher ganze Bänder ausfallen und bei Horizontal Hoch hättest du deutlich mehr Schwierigkeiten.
Alt 23.07.2009, 18:01   # 3
Hochhaus
Threadstarter

Hallo erst ein mal. Ich habe dieses problem schon seit März 2009 seit dem ich umgezogen bin. davor hatte ich kabelfernsehn. Da in meiner neuen wohnung wir kein kabel geht musste ich aud sat umsteigen. mein reciever ist fast schon 2 Jahre alt den hatte ich noch von früher die schüssel musste ich neukaufen. Bei mir gingen die genannten sender schon von anfang an nicht. Und jetzt eine blöde frage: wo finde ich das fec? bei den suchläfen konnte ich es nicht entdecken. unter was für ner kathegorie finde ich es.
Alt 23.07.2009, 22:02   # 4
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Du musst eigentlich nur die Einstellung für den manuellen Sendersuchlauf finden.
Dann reicht es wenn de Frequenz, Polarisation und Symbolrate eingibst. Die FEC kann man nicht bei jedem Receiver einstellen, das ist auch nicht notwendig.
Alt 23.07.2009, 23:21   # 5
Hochhaus
Threadstarter

Ich hab jetzt TP-Suche mit

Satellit Astra 1B,C, 19,2E
TP-Index 28/96
Tp-Frequenze 12545
Symbolrate 22000
Polarisation H
Suchmodus Komplett und Frei
Netzwerksuche Ein oder Aus

gemacht er hat aber keine programme gefunden
Was soll ich noch machen.
Alt 24.07.2009, 20:02   # 6
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

probier mal ob es was hilft wenn du die Frequenz um 1MHz erhöhst oder verringerst.
Alt 24.07.2009, 21:58   # 7
Hochhaus
Threadstarter

ne auch nicht wenn ich es um 2 mhz tue. ganz nebenbei die sender existieren schon aber da steht kein signal.
Alt 30.07.2009, 19:53   # 8
Hochhaus
Threadstarter

Hallo?? hat niemand ne idee? Mit existieren meine ich die sind aufgelistet aber 0 signal. gehen nicht gingen nie. nix zu sehen außer schwarz. Woran könnte es liegen?
Alt 31.07.2009, 02:19   # 9
polskafan
Team SAT-Technik

Jo wie ich sagte, die üblichen Verdächtigen:

LNB kontrollieren:
- Stecker neu montieren, sowohl am Receiver als auch am LNB
- Nach Möglichkeit nen anderen Anschluss am LNB wählen, geht ein anderer LNB defekt => tauschen

Wenn das nicht hilft, Receiver bei nem Bekannten mit funktionierender Anlage testen, gehts dort auch nicht, nochmal die Einstellungen durchgehen, wenn dort wirklich alles stimmt, ist der Receiver wohl defekt.

Also erstmal die Komponente identifizieren, die das Problem verursacht, am Besten durch hin und her tauschen.