Servus,
nachdem ich dachte, durch echt tolle Infos aus diesem Forum gegen alle Probleme der Sat-Technik gewappnet zu sein, lande ich jetzt verzweifelt doch hier:
Habe eine neue digitale Sat-Anlage installiert (jaa, ich gebs zu, ist günstig -oder billig- aus ebay), um 3 Teilnehmer anschliessen zu können. Vorher war nur auf einer Etage eine alte analog-Anlage in Betrieb. Ausgerichtet mit nem Kathrein-Profi-Gerät, hatte ich nur (?) 65-70db Empfang direkt hinterm LNB, an meinem Fernsehanschluß mit mehreren Kabelkupplungen kamen davon noch 45 an. Aber nachdem ich heute meinen Receiver angeschlossen habe, hab ich lediglich knappe 40% Signalpegel, 0 Signalqualität. Danach zum Testen die Schüssel hin-und hergedreht, ohne wirkliche Veränderung, schwankt bei einem vertikalen Verstellbereich von mindestens 40° nur um ca. 3 Prozent.
Kann es sein, daß es nur am Receiver liegt (Kabellänge sind geschätzte 25m mit 3 Kupplungen dazwischen)??? Oder hat der LNB ein Problem?
Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen,
danke schon mal - aber 5 Wochen ohne Fernsehn sind doch ganz schön nervig
Daten: Universal-Quad LNB mit integriertem Multischalter, 85cm-Schüssel Dachmontage, SEG-DVB-Sat-Receiver, Kabel 100db, teilweise die alten Koaxkabel integriert, Ort Marxzell: 8.45000 L 48.86670 B.
Werbung
19.07.2009, 22:16
#
2
grimreaper
Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:
Die 40% die der Receiver anzeigt sind einfach irgendwelches Rauschen, das ist kein Signal nach dem du suchst.
Die Schüssel ist daher noch nicht richtig eingestellt.