Sat Anlage - 100 % Signal aber kaum Sender

Alt 18.07.2009, 00:24   # 1
Heute_mal_ich

Hallo zusammen, ich bin der Neue.
Es ist schon spät, aber ich brauche dringend technische Unterstützung.
Wollte heute nach einem Leben im Kabelfernsehen endlich auf Satellitenempfang umsiedeln. Also gesagt getan.
Schüssel = FUBA 85 cm
Twin-LNB = Sharp
Receiver = Humax iPDR-9800
Koaxkabel = 30 m 120 dB + 6 F-Stecker
Bekannter = Dachdecker
Nachdem wir endlich die Schüssel auf dem Dach hatten und uns ein Nachbar mit einem Sat-Finder unterstützt hatte, bekamen wir dann auch eine Signalstärke und Qualität zwischen 90 und 100 % am Receiver angezeigt. Beim ersten Sendersuchlauf hatte ich über 500 Sender, von denen ich nur wenige sehen (aber ozne Ton) konnte. Bei alle anderen (abgesehen von den verschlüsselten) kam der Hinweis 2: Kein Empfang. Überprüfen sie den Anschluß Ihres Antennenkabels (na, oder so ähnlich).
Sender wie ARD, ZDF und so weiter tauchten beim Suchlauf nicht auf, waren aber nachher in der Senderliste. Fehlermeldung war allerdings die selbe. Nach einem Zurückstellen auf Werkseinstellung kein Erfolg.
Als mein Bekannter dann fast vom Dach gerutsch wäre und die Schüssel fast mitgenommen hätte, habe ich die ganze Sache abgebrochen. Leider müßen wir die Schüssel morgen neu anbringen, da er den Halter abgerissen hat.
Also, ich weiß ich bin ein DAU, aber helft mit....
Werbung

Alt 18.07.2009, 16:41   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Ihr seit wahrscheinlich auf dem falschen Satelliten. Manche Receiver versuchen die "alte" Senderliste - die ihr auf Astra gestellt habt- mit dem zu füllen was er findet, dann bleiben haufenweise "tote" Sender die keinen Empfang haben, weil die auf dem anderen Satelliten gar nicht senden.-

Am besten den TV auf ARD stellen und dann den Satelliten suchen.
Alt 19.07.2009, 01:28   # 3
Heute_mal_ich
Threadstarter

Hi.
Vielen Dank für die schnalle Antwort. Wir haben uns das auch schon gedacht - deswegen ist mein Bekannter auch noch mal aufs Dach und wollte die Schüssel noch mal umstellen. Dann kam halt seine Rutschaktion und wir haben aufgehört. Werden es morgen noch mal ausprobieren - ich melde mich dann nochmal.
Gruß und nochmals danke,
Tom
Alt 19.07.2009, 04:54   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Na ja, der Halter läßt sich neu montieren oder ersetzen. Hauptsache, dein Kollege ist nicht vom Dach gefallen.

Ich bin auch der Meinung, daß ihr den falschen Satellit erwischt habt, und zwar den Hotbird. Wenn ihr neu montiert und der SAT-Finder zeigt den Satellit an, dreht einfach die Antenne ganz langsam links herum. Die Anzeige sollte zurückgehen und bei weiterem Drehen heftig ausschlagen. Dann habt ihr den Astra gefunden.

Nokia? Nein danke!
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.