Problem mit 4er LNB und 3 Receivern.

Alt 16.07.2009, 11:06   # 1
shaft84

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem an der analogen SAT-Anlage meiner Eltern:

Also wir haben schon seit fast 10 Jahren eine analoge Satelliten-Schüssel mit einem 4-Ausgang LNB. Davon sind momentan nur zwei belegt: Einer im Wohnzimmer, einer in meinem Zimmer und alles funktioniert ohne Probleme.

Jetzt habe ich versucht, einen dritten Receiver anzuschließen, da meine Mutter im Schlafzimmer auch gerne TV schauen würde.
Also habe ich ein Kabel vom dritten Anschluss reingelegt, alles Angeschlossen wie gewohnt - und was pssiert? NICHTS. Kein Empfang, gar nichts. Kann denn das sein?
Da auf den anderen Receivern alles läuft, muss die Schüssel richtig eingestellt sein.

Ich bin etwas ratlos....wisst ihr eine Lösung?
Alt 17.07.2009, 02:42   # 2
shaft84
Threadstarter

Weiß denn niemand eine Antwort?
Alt 17.07.2009, 06:35   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Erst einmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Eine Lösung wissen wir eventuell schon, nur sind wir nicht ununterbrochen online. Ein bißchen Geduld ist da schon mal nötig.

Nun zu deiner Frage: Wenn zwei Receiver an dem LNB unabhängig voneinander laufen und das LNB 4 Ausgänge hat, so ist es ein Quad-LNB, an das man 4 Receiver anschließen kann. Warum nun der dritte Receiver nicht funktioniert, kann mehrere Ursachen haben. Als erstes würde ich an deiner Stelle mal das LNB als Ursache ausschließen. Versuche einfach mal, am LNB das Kabel für den den Wohnzimmer-Receiver abzuschrauben und an dem Anschluß für den Schlafzimmer-Receiver zu montieren.

Fnktioniert er jetzt immer noch? Wenn nein, ist das LNB entweder defekt oder ungeeignet, wenn ja, liegt eine andere Ursache vor. Probiere das erst einmal aus und schreib mal zurück, was es gegeben hat. Dann sehen wir weiter.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 07:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.