Sat Anlage -- ein paar fragen

Alt 13.07.2009, 15:51   # 1
mike96
Gastposter

Hallo

vorba bedanke ich mich schon mal für jede art der hilfe

ich hab folgendes problem, und alle händler bei mir in der umgebung können nicht weiterhelfen

also:

ich beabsichtige 3 reciever zu betreiben

1 ganz normal astra (1.)

1 twin reciever (humax cord 500 gb) soll astra und hotbird gehen (2.)

1 normalen reciever soll astra & hotbird gehen (3.)

als ich die wohung renoviert habe, habe ich mir 4 kabel zur schüssel gelegt
wäre kein problem, da ich nur astra emfpangen wollte

wie das im leben aber so geht ändern sich die privaten umstände, und es ist jetzt notwendig dass 2 bestimmte russische sender empfangen werden können. die habe ichauf hotbird entdeckt

weiterhin habe ich herausgegoogelt, dass es monoblocks gibt, die beide satelliten empfangen (schielend)

so des wäre ja ok, aber ich will auf dem twin reciever, wegen dem rest der familie, und den streitereien beim fernsehprogramm)

auf dem twintuner (2.) soll auf tuner 1 astra empfangen/aufgenommen und dann auf dem tuner 2 entweder hotbird oder astra gesehen werden können

ich habe aber nur 2 koaxialkabelleitungen

und auf dem einzeltuner(3.) soll sowohl astra als auch hotbird laufen

welche schüssel und was für Lnb oder mutlischalter etc, etc muss ich da kaufen bzw. geht das überhaupt

für die infos bedankt sich der gestresste familienvater recht herzlich
mike96 ist gerade online Beitrag melden Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen Direkt antworten
mike96
Öffentliches Profil ansehen
Eine Private Nachricht an mike96 schicken
Eine E-Mail an mike96 schicken
Mehr Beiträge von mike96 finden
mike96 als Kontakt hinzufügen
Antwort
Alt 13.07.2009, 17:52   # 2
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

Bring einfach zwei Quad-LNBs mit einem Multifeedhalter an der Schüssel an. Dazu drei 2/1 DiSEqC-Schalter mit Wetterschutzgehäuse. Diese Schalter bringst Du am Mast oder irgendwo anders in der Nähe der Schüssel an. Dann verbindest Du jeweils einen Ausgang vom Hotbird-LNB und einen Ausgang vom Astra-LNB mit jedem DiSEqC-Schalter. Die Ausgänge der drei DiSEqC-Schalter verbindest Du mit den Kabeln zu den Receivern, auf denen Du Hotbird empfangen willst. Den vierten Ausgang vom Astra-LNB verbindest Du mit dem Kabel vom Receiver, der nur Astra empfangen soll. Der vierte Ausgang des Hotbird-LNB bleibt frei.

Alt 28.05.2012, 07:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.