Maximum E85, 28E bis 1W

Alt 12.07.2009, 12:22   # 1
tridicello

Hallo King W,

ich lese seit einige Wochen diesen Forum.Aber erst heute habe ich mich registriert.
Ein Gruß zunächst mal an die ganze Comunity.

Und jetzt zu meinem Anliegen :
Ich habe seit ein paar Wochen die Maximum E85 Antenne gekauft und installiert.Die Absicht ist folgenden Satelliten zu Empfangen :
1)Intelsat 1W
2)Eurobird 9E
3)Hotbird 13E
4)Astra 19E
5)Astra 28E
Nach anfängliche Schwierigkeiten,bedingt durch die nicht gerade anfängerfreundliche Bedienungsanleitung, habe ich die mittleren 3 Satelliten.Also 2),3) und 4) zum laufen gebracht. Der Empfang diesen Satelliten ist einwandfrei.Als "Null LNB" habe ich selbstverständlich Hotbird 13E genommen.
Beim Versuch die äußeren Satelliten zum laufen zu bringen,ist folgendes zu berichten :

Astra 28E: auf der berechnete Position ist nur ein schwacher Empfang zu verzeichnen (ca. 30% laut Receiver).Der Grund für für dieser Schwacher Empfang habe ich bei Satlex gefunden. Der LNB muß wohl um 2 cm höher als die anderen gesetzt werden.Das Problem ist nur, die LNB Halter sind nicht höhenverstellbar.
Dazu die erste Frage : gibt es für Maximum E85 auch in der Höhe verstellbare LNB Halter ?

Intelsat 1W :
Bei diesen Satellit sehe ich überhaupt keine Sonne.Habe so ziemlich alles probiert (wie schon gesagt,ich lese seit Wochen deine Empfehlungen an die anderen users).
Ich muß wohl irgend etwas übersehen haben,denn in anderen Threads wurde meine SAT-Konfiguration als machbar eingestuft.
Kann es sein,daß um die schwachen äußeren Satelliten zu Empfangen eine Topeinstellung der Satschüssel haben muß.
Ich bekomme für den "Null LNB,Hotbird 13E) ca.70% Signal und 98% Qualität.
Ach Ja, ich wohne in 71679 Asperg (bei Stuttgart).

Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Alt 12.07.2009, 16:01   # 2
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

Soweit ich weiß, kann man die E85 als gesamtes verdrehen.
Alt 16.07.2009, 00:48   # 3
tridicello
Threadstarter

Hallo Smilingboy,

wenn ich die ganze Antenne drehe,dann verändere ich auch die Grundeinstellung.Also ist es kein Weg.
Nochmal meine Fragen :
1. Gibt es für die Maximum E85 Antenne einen in die Höhe verstellbarer LNB-Halter ?
2. Warum kann ich bei meine Konfiguration kein Intelsat 1W empfangen,obwohl die Grundeinstellung aufgrund des guten Empfang von den 3 mittleren Satelliten in Ordnung sein müsste ?
Ein DiSEqC Problem ist es auch nicht,da ich auch mit eine Direktverbindung zum Receiver probiert habe und nichts tut sich.
Hat der Satellit Intelsat 1W irgend welche Besonderheiten , die ich noch nicht kenne ?
Alt 22.07.2009, 12:51   # 4
tridicello
Threadstarter

Hallo,

inzwischen bin ich beim Emfang von 28E weitergekommen.
Ich habe ein LNB-Halter so umgebaut,daß er jetzt 2 cm höher sitzt als die anderen.
Der Empfag ist sehr gut.

Bei mein zweiten Problemfall --> Empfang von Intelsat 1W bin ich kein mm weiter gekommen.Ich habe hier weiterhin ein so schwachem Signal,daß nicht ausreicht um Sender zu empfangen.
Nachdem ich die Antenne nochmal justiert habe,schließe ich eine Fehljustage der Antenne aus.
Das einzige was ich mir vorstellen kann,währe eine Hauskante,das eventuell im Wege stehen könnte für die Satelliten,welche von der Ostrichtung kommen.
Im moment habe ich auf meine Maximum E85 Empfang auf folgenden Satelliten :
28E;23E,19,2E;13E (Null-LNB) und 9E

Wie gesagt Intelsat 1W will einfach nicht empfangen werden.

Kann mir da keinen helfen ?
Alt 22.07.2009, 13:21   # 5
Norby51

Zitat:
Zitat von tridicello Beitrag anzeigen
...
Das einzige was ich mir vorstellen kann,währe eine Hauskante,das eventuell im Wege stehen könnte für die Satelliten,welche von der Ostrichtung kommen.....
Wie gesagt Intelsat 1W will einfach nicht empfangen werden.

Kann mir da keinen helfen ?
Hast Du mal auf Dishpointer.com dein Haus gesucht und eine Peilung mit der Option "show Obstacles" gemacht? Da kannst Du von der Hausecke (Schüsselstandort) aus die Linie zu dem Satelliten sehen und dann einen roten Marker setzen auf Hindernisse in der Nähe.. Schau da mal nach, dann kannst Du evt. das schon ausschliessen. Das der LNB um gut 7° gedreht werden muss weisst Du?
Alt 22.07.2009, 23:48   # 6
tridicello
Threadstarter

hallo Norby 51,

das mit dem Dishpointer werde ich mir anschauen.Danke für den Hinweis.
Aber vorab noch eine Frage.Was meinst du mit dem drehen vom LNB um gut 7° ? Das habe ich noch nicht verstanden.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.