| Hallo King W,
ich lese seit einige Wochen diesen Forum.Aber erst heute habe ich mich registriert.
Ein Gruß zunächst mal an die ganze Comunity.
Und jetzt zu meinem Anliegen :
Ich habe seit ein paar Wochen die Maximum E85 Antenne gekauft und installiert.Die Absicht ist folgenden Satelliten zu Empfangen :
1)Intelsat 1W
2)Eurobird 9E
3)Hotbird 13E
4)Astra 19E
5)Astra 28E
Nach anfängliche Schwierigkeiten,bedingt durch die nicht gerade anfängerfreundliche Bedienungsanleitung, habe ich die mittleren 3 Satelliten.Also 2),3) und 4) zum laufen gebracht. Der Empfang diesen Satelliten ist einwandfrei.Als "Null LNB" habe ich selbstverständlich Hotbird 13E genommen.
Beim Versuch die äußeren Satelliten zum laufen zu bringen,ist folgendes zu berichten :
Astra 28E: auf der berechnete Position ist nur ein schwacher Empfang zu verzeichnen (ca. 30% laut Receiver).Der Grund für für dieser Schwacher Empfang habe ich bei Satlex gefunden. Der LNB muß wohl um 2 cm höher als die anderen gesetzt werden.Das Problem ist nur, die LNB Halter sind nicht höhenverstellbar.
Dazu die erste Frage : gibt es für Maximum E85 auch in der Höhe verstellbare LNB Halter ?
Intelsat 1W :
Bei diesen Satellit sehe ich überhaupt keine Sonne.Habe so ziemlich alles probiert (wie schon gesagt,ich lese seit Wochen deine Empfehlungen an die anderen users).
Ich muß wohl irgend etwas übersehen haben,denn in anderen Threads wurde meine SAT-Konfiguration als machbar eingestuft.
Kann es sein,daß um die schwachen äußeren Satelliten zu Empfangen eine Topeinstellung der Satschüssel haben muß.
Ich bekomme für den "Null LNB,Hotbird 13E) ca.70% Signal und 98% Qualität.
Ach Ja, ich wohne in 71679 Asperg (bei Stuttgart).
Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar. |