2 listen?

Alt 09.07.2009, 22:08   # 1
momo0766

hallöchen noch einmal,

so, mein tolles teil ...sony 37v4500 hd ready ist angekommen, booohhhh ist der schön!!!
nur eines versteh ich nicht....auf der fernbedienung habe ich eine taste: digital und eine analog.... mein fernseher ist über ein scart kabel an einen digitalen sat reciever angeschlossen, wähle ich über diese tastatur das erste ard und schalte auf der fernbedienung des fernsehers auf digital habe ich ein bild, dass sich in einzelteile auflöst, grün wird...quietsch grün, sich in große kästchen aufteilt, und dann erscheint ...ist nicht eingestellt... oder so ähnlich....

was bedeutet das? bekomme ich sowieso schon automatisch digitales fernsehen, da ja der reciever mit dem fernseher verbunden ist... und ich muss gar nicht diese taste digital benutzen????
wenn ich auf digital schalte kann ich übrigens auch mit der fensehfernbedienung die programmtaste benutzen, sonst muss ich ja die zweite vom sat reciever benutzen um umzuschalten...

was mache ich da wohl falsch, bzw. wo liegt mein denkfehler....

kann mir vielleicht bitte jemand helfen

danke und lg

simone
Werbung

Alt 09.07.2009, 23:55   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Dem TV isses völlig egal woher dein Receiver das Signal bekommt. Für den TV ist da irgendwas an dem Scart Eingang dran, das ihm Bild bringt.
Da könntest du auch einen VHS Recorder anschließen und er würde das anzeigen

Die Digital Taste muss also für irgendwas anderes gut sein.
Ich vermute mal die schaltet auf den HDMI Eingang

Was sagt denn das Handbuch dazu?
Alt 10.07.2009, 11:44   # 3
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

Vermute mal, dass die Digital-Taste dazu da ist, zwischen den im Fernseher eingebauten Analog-Tuner und dem eingebauten DVB-C- oder DVB-T-Tuner hin-und herzuschalten.

Da Dein Signal aber vom SAT-Receiver kommt, ist es richtig, was grimreaper sagt - diese Taste muss Dich im Moment nicht interessieren.
Alt 10.07.2009, 17:23   # 4
momo0766
Threadstarter

hallo,

ich danke euch für die antworten, und ignoriere diese beiden tasten also erst einmal.

lg,

simone
Antwort

Alt 11.02.2012, 07:06 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.