Receiver Empfehlung

Alt 09.07.2009, 14:15   # 1
Detti99

Ich bitte um eine Receiver Empfehlung !

Ich hatte mich eigentlich für den DIGIT HD8-C entschieden . Da ich mir aber doch die Option für Premiere/Sky offen lassen möchte ( man weiss ja nie ) , suche ich nun was ähnliches aber eben mit der Möglichkeit dieses zu empfangen .

Danke im voraus !
Werbung

Alt 09.07.2009, 14:49   # 2
mccrazy

Also ich habe mir die Azbox Premium HD vor kurzem zugelegt und ich bin echt positiv davon überrascht! Sie ist zwar noch im Entwicklungsstadium was die Software angeht aber von denn funktionien wird es eine der besten Boxen sein, die es auf dem Markt gibt! (Natürlich nur wenn die Entwickler das halten was sie versprechen) Sie übertrifft sogar die Dreambox 8000 die mit min. 1000€ zubuche schlägt!
Premiere/Sky kann mit der Azbox auch empfangen werden wenn das passende Plugin (Software) installiert ist!
Alt 09.07.2009, 21:21   # 3
Detti99
Threadstarter

Ich hab mal bei Sky auf der Hp nachgeschaut . Der Azbox Premium HD ist dort nicht zertifiziert und das sollte er ja wohl sein , soweit ich weiss . Am Besten soll wohl sein , es steht drauf .
Alt 10.07.2009, 09:18   # 4
mccrazy

Ja da geb ich dir recht! Zertifiziert ist er nicht, aber das ist kein Problem!
Solange es funktioniert! Viele gescheite Linux-Receiver können es, sind aber von Sky nicht anerkannt!
Alt 10.07.2009, 09:36   # 5
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

HIER ist eine Liste für alle zertifizierten HDTV-Receiver für Satelliten- und Kabelfernsehen von Sky Deutschland.

LG

schnurri_
Alt 11.07.2009, 00:37   # 6
Conrad_

Zitat:
Zitat von mccrazy Beitrag anzeigen
sind aber von Sky nicht anerkannt!
Was wiederum kein Hinderungsgrund ist. Freie Receiverwahl für freie Bürger, oder so ...
Alt 11.07.2009, 02:22   # 7
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Im Prinzip läßt sich Premiere/Sky mit jedem Receiver empfangen, der über ein "Common Interface" verfügt, also auch mit dem DIGIT HD8-C.

Dieser ist mit zwei Common Interface Steckplätzen ausgestattet. Mit einem Modul und einer Sky-Karte ist der Empfang möglich. Bei SEH kannst du, wenn du möchtest, einen Sky-Vertrag abschließen sofort ein passendes Modul sowie eine Karte bekommen. Damit steht dann einem Sky-Empfang nichts mehr im Weg.

Nokia? Nein danke!
Alt 11.07.2009, 13:58   # 8
Conrad_

Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen
Bei SEH kannst du, wenn du möchtest, einen Sky-Vertrag abschließen sofort ein passendes Modul sowie eine Karte bekommen. Damit steht dann einem Sky-Empfang nichts mehr im Weg.
Das kann ich nur bestätigen ! SEH hat mir mit meinem nicht-zertifizierten HDTV-Receiver schnell und problemlos geholfen. Läuft alles bestens.
Alt 12.07.2009, 09:42   # 9
Detti99
Threadstarter

Vielen Dank für die Antworten !

Wenn ich es also richtig verstanden hab , dann kann ich alle Receiver nutzen , die einen "Common Interface" Steckplatz verfügen .

Kann mir bitte jemand noch Alternativen zu dem DIGIT HD8-C nennen !

Wichtig ist für mich , dass es ein HDTV-Receiver ist ( zukunftssicher ) . Evtl. etwas günstiger als der DIGIT HD8-C und bedienerfreundlich !
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.