| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.07.2009
| danke für den tip. leider das gleiche Ergebnis. 178 Sender gefunden.r (den ton kann ich auf 0 oder 22 stellen - auto gibt es nicht) ich habe es mit 22 probiert und "universal" ARD noch da - etwas schwächer ZDF nicht da DSF ist da und hat super Empfang EinsPlus, RTL, SAT1,Vox, Arte etc. nicht da Alles in allem sind durch diese Veränderung kaum Veränderungen da. Habe etwas nachgelesen. Kann der Durchmesser des LNB (jetzt 40 cm) früher beim analogen LNB (23 cm) eine Rolle spielen. Und noch habe ich über einen Multischalter was gelesen. Kann der eine Rolle spielen und wie sieht dieses Ding eigentlich aus. Sehr seltsam das alles |
|
| | # 8 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Für mich sieht das nach einem Problem mit dem Receiver aus. Ich kann schlecht sagen, was da genau kaputt ist, aber du solltest wirklich mal versuchen, einen anderen Receiver an deinem Anschluß zu betreiben. Eventuell könnte auch die Dose nicht in Ordnung sein, das ist aber wenig wahrscheinlich. Ein dritter Fehler wäre denkbar, nämlich ein defektes LNB. Es ist schon häufiger geschrieben worden, daß zwei Receiver am gleichen LNB sich gegenseitig beeinflussen, z.B. in der Weise, daß Receiver 1 nicht mehr funktioniert, wenn Receiver 2 umgeschaltet wird usw. Dieser Fehler betraf allerdings bislang nur die ausgesprochenen Billig-LNB's aus den ebay-Ramschläden, jedoch bislang noch nie ein FTE-Produkt. Probieren könntest du es aber mal: Deinen Receiver einschalten und - wenn du Empfang hast, den Receiver deines Nachbarn betätigen. Dann wird sich zeigen, ob da ein Zusammenhang besteht.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.07.2009
| So... mein Problem ist jetzt gelöst.... und wie im letzten Beitrag geschrieben, war tatsächlich das Problem, das der Receiver (Gigaset M270) ein Problem hatte mit meinem Signal umzugehen. Somit kann ich jeden empfehlen, wenn er auf "digital" umstellt, mindestens 80,00 € auszugeben. Auf Empfehlung habe ich mit einen Techno Trend TT-micro S330 HDMI zugelegt für € 79,90. Einmal installiert waren sofort mehr als 900 Kanäle verfügbar. Der Unterschied zur Billigvariante liegt darin, dass der Receiver mit schwachen Signalen einfach besser umgehen kann (so der Verkäufer bei Expert). Ich möchte mich bei Euch allen herzlich bedanken, für die vielen Tipps, die Ihr mir gegeben habt. Der ganze Stress hat mir sehr dabei geholfen, zu verstehen, wie das Wunder mit der Schüssel funktioniert. Ach ja nochwas...das Märchen, dass an Kathrein-Anlagen kein Standard-LNB installiert werden kann, ist somit wiederlegt. Man sollte nur darauf achten, dass man gleich den richtigen Adapter mitkauft (in meinem Fall aus Alu und € 22,90). Der Standard LNB hat mit € 50,00 (für 2 Anschlüsse). Und der alte analoge LNB hatte einen Durchmesser von 23 cm, der neue von 40 cm. Spielt ebenfalls keine Rolle. Ebenso spielt es auch keine Rolle, mit welchen Winkel man den LNB anbringt. LNB auf den Adapter und gut ist. Ich habe das zwar alles gemacht und einige Zeit auf der Leiter verbracht, das war aber nie das eigentliche Problem |
|

Es könnte natürlich sein, dass du gar nicht auf Astra bist, ARD schwirrt glaub ich auch auf Hotbird rum.