| | # 2 |
| wohnt im SAT Forum Registriert seit: 02.01.2009 Ort: Brüssel
| Scart-Kabel war nicht das Problem, da Du ja das Receivermenü sehen konntest. Knicken und Dellen im Kabel klingen nicht gut - das sollte nicht sein. Ich würde auch kein normales Kabel durch ein Fenster quetschen, das ist dafür nicht gemacht. Ich benütze folgende Fensterdurchführung: hama.de | 00044195 HamaFensterdurchführung F-Kupplung - F-Kupplung, vergoldet Die ist zwar nicht besonders flach, was es etwas schwierig macht, das Fenster zu schließen, dafür aber sehr robust. Auf jeden Fall besser als ein normales Kabel! Eine weitere Möglichkeit ist, dass sich die Schüssel etwas verstellt hat. Einfach mal versuchen, neu einzustellen. |
|
| | # 6 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Warum sollte an der Kathrein-Anlage denn nur ein Kathrein-Receiver funktionieren? Wenn es nicht gerade eine Unicable-Anlage ist, gibt es dafür keinen plausiblen Grund. Da will sich wohl jemand eine goldene Nase verdienen. Kannst du mal herausfinden, wo die Kabel von der Hausantenne hingehen? Die Bezeichnung des Bauteils genügt. Wenn es ein EXR 501, EXR 551, EXR 552 oder EXU 908 ist, hast du in der Tat schlechte Karten, dann kann nur ein "unicable" - tauglicher Receiver angeschlossen werden. Sonst spricht nichts dagegen, auch deinen Receiver mal zu versuchen. Ich vermute allerdings, daß das LNB, also der Empfangskopf an deiner Antenne hinüber ist. War ein Gewitter in der Nähe? Diese Dinger sind gegenüber elektrostatischer Aufladung recht empfindlich, auch ein Blitz, der nur in der Nähe einschlägt, könnte das LNB beschädigen. Ist aber nicht gar so tragisch, ein neues - und nicht einmal schlechtes - ist bereits für deutlich unter 10 zu haben. Der Receiver könnte auch defekt sein, das ist aber weniger wahrscheinlich. Vielleicht hat der Verkäufer des Teils ja die Möglichkeit, den Receiver mal irgendwo anzustöpseln, wenn du dich nicht an die "heilige" Kathrein-Anlage traust.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|