mal wieder ein....HILFERUF

Alt 06.07.2009, 23:12   # 1
momo0766

hallöchen,

ich benötige wirklich dringend mal wieder eure hilfe, büüüütte!!!!

also, so. abend hat mein alter röhrenfernseher den geist aufgegeben, zack schwarz...ende.

habe dann lange gesucht und dachte auch etwas tolles gefunden:
SONY KDL-37V4500 LCD-TV 37 Zoll, DVB-T/DVB-C, HD ready - schwarz
und zähneknirschend...da so teuer.. bestellt und zwar hier:TV & Audio > LCD-Fernseher > 37 Zoll | 94 cm
nun sagte mir ein bekannter....- der aber auch nicht soooo die ahnung hat... ich hätte mist gemacht... da ich über digitalen sat reciever empfange, geht das nicht.

wie bitte ??????? stimmt das denn??????
habe heute nachmittag angewiesen.

kann mir bitte jemand etwas dazu sagen.... muss ich ganz schnell stornieren bzw. die bestellung ändern? oder ist es nur so, dass das bild nur nicht ganz sooooooo brillant ist, und ich das habe, was ich bisher mit dem alten fernseher auch hatte?

Danke.... und grüße,

simone
Werbung

Alt 07.07.2009, 01:24   # 2
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

Wenn Du einen Satelliten-Receiver (am besten mit HDMI-Ausgang) hast, dann funktioniert der Fernseher wunderbar. Ohne Receiver geht er nicht. An dem Fernseher ist allerdings der DVB-C(Kabel)-Tuner für die Katz. Eventuell nochmal nachschauen und entweder einen günstigeren ohne DVB-C Tuner kaufen, oder einen mit eingebautem DVB-S-Tuner!

Kommt allerdings auch noch darauf an, wie Du genau SAT-Fernsehen empfängst. Eigene Schüssel? Gemeinschaftsanlage? Einkabel? Unicable? Kopfstation? Es gibt theoretisch die Möglichkeit, dass Deine Anlage eine Satelliten-Kopfstation ist, die dann ein DVB-C-Signal einspeist. Ist aber unwahrscheinlich.
Alt 07.07.2009, 12:49   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Ich vermag auch nicht zu sehen, wieso der Fernseher nicht funktionieren sollte. Von Schwierigkeiten im Zusammenspiel zwischen einem LCD-Fernseher und einem Digitalreceiver ist mir nichts bekannt.

Ich denke mal, es wird funktionieren.

Nokia? Nein danke!
Alt 07.07.2009, 12:55   # 4
sn00py603
Gastposter

Zitat:
Zitat von momo0766 Beitrag anzeigen

habe dann lange gesucht und dachte auch etwas tolles gefunden:
SONY KDL-37V4500 LCD-TV 37 Zoll, DVB-T/DVB-C, HD ready - schwarz
und zähneknirschend...da so teuer.. bestellt und zwar hier:TV & Audio > LCD-Fernseher > 37 Zoll | 94 cm
nun sagte mir ein bekannter....- der aber auch nicht soooo die ahnung hat... ich hätte mist gemacht... da ich über digitalen sat reciever empfange, geht das nicht.
Du solltest auf alle Fälle den Receiver über ein Scart-Kabel (21polig verschaltet) mit dem LCD verbinden. Dann hast du auch ein super Bild.

Ich habe einen digitalen Kabelreceiver und das funzt auch einwandstutti.
Alt 07.07.2009, 13:37   # 5
mueben

Benutzerbild von mueben

Hallo

Ich habe mich auch lang mit den Sonygeräten rumgeschlagen, und dachte zuerst ich hole mir evtl gleich einen LCD mit DVB-S Receiver intigriert, aber sowas ist generell etwas Mangelware, bei Sony erstrecht.

Ich frage mich zwar warum du dir in den heutigen Tagen einen HD Ready LCD bestellst, wo doch die Full HD LCDs preislich fast gleichteuer sind, aber das musst du im Endeffekt wissen.

Ansonsten haben die Vorredner ja schon alles weitere beantwortet.
Dazu zu ergänzen wäre evtl noch der Anschluss von deinem Receiver über HDMI an deinen neuen Schatz, sofern dein Receiver überhaupt HDMI Ausgänge besitzt.
Alt 07.07.2009, 17:17   # 6
momo0766
Threadstarter

hallo zusammen,

DANKE!!! vielen dank denen, die mir hier mal wieder so nett und flott geholfen haben.

@ mueben.... warum nicht full hd? na, weil ich.... bis ich das hier las gar nicht wusste, dass es das gibt, und bis jetzt nicht weiss was es bedeutet

@smiling boy... das einzige was ich dazu weiss....ist folgendes: eine gemeinschaftsschüssel ist es und sie soll digital sein....mehr weiss ich leider nicht.

@snoopy603.... ich glaube mal, dass ich das habe, ein scartkabel, das wurde mir nämlich bei meinem letzten anliegen hier ans herz gelegt.

ich danke euch allen.... und werde bei dem, der mir den blödsinn erzählt hat, nun mal mit meinem neuen wissen prahlen
und freue mich auf das gute stück, hoffentlich wird er bald geliefert, denn im moment habe ich fernsehspass bei um die 30 cm
ganz liebe grüße,

simone
Alt 07.07.2009, 17:27   # 7
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

Aber einen separaten Receiver hattest Du schon vorher, ja? Den kannst Du dann weiterverwenden.
Alt 07.07.2009, 17:43   # 8
momo0766
Threadstarter

@smiling boy...

na also bitte, ich bin ja nicht blond... sicher habe ich den, und zwar einen rapido 3 von smart...

lg,

simone
Alt 07.07.2009, 18:11   # 9
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

Naja, es gibt eben auch Gemeinschafts-Satelliten-Lösungen, wo keine Receiver benötigt werden, sondern an einer Kopfstation ein Analogsignal generiert wird.
Alt 07.07.2009, 18:15   # 10
momo0766
Threadstarter

@ smiling boy....

ohhh sorry.... das war nicht böse gemeint... meine antwort...

lg
simone
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.