Kabelbrücke bei Sat Anlage

Alt 06.07.2009, 12:27   # 1
paulchen 007

Hallo. hab mir auch einen Twin Receiver zugelegt. Nun muss mir mal einer verraten, was ist eine Kabelbrücke und wo kann man die kaufen?

Vielen Dank
Werbung

Alt 06.07.2009, 12:52   # 2
paulchen 007
Threadstarter

Hallo zusammen, hab mir eine Satanlage zugelegt und dazu einen Twin Receiver. Nun möchte ich ein Programm aufnehmen und ein anderes sehen. Geht nicht zur Zeit! Hab gelesen das man eine Kabelbrücke braucht. Was ist das und wo kann man die kaufen?

LG
Alt 06.07.2009, 15:06   # 3
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

Eine Kabelbrücke (auch Loopthrough-Kabel genannt) ist ein kurzes Stück Koaxkabel mit F-Steckern an beiden Seiten (lag meinem Twinreceiver bei). Mit diesem verbindet man hinten am Receiver den Ausgang von Tuner 1 mit dem Eingang von Tuner 2. So können die Programme der SAT-Ebene, die Tuner 1 empfängt, auch mit Tuner 2 empfangen werden. Für Unicable kann man so etwas auch verwenden. Manche Twinreceiver haben diese Brücke auch schon intern eingebaut.

Aber, wie gesagt, dies ist bei normalen Satellitenanlagen nur eine Notlösung, die allerdings im Moment für deutsche Programme noch recht gut funktioniert. Besser ist es, zwei separate Kabel von Multischalter/LNB zum Twinreceiver zu führen.

(Hab Deine beiden Beiträge mal in ein Thema überführt.)
Alt 06.07.2009, 22:51   # 4
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Du kannst wie Smilingboy schon erwähnt hat mal im Einstellungsmenü für den Receiver schauen, ob du dort einstellen kannst dass der Receiver die beiden Tuner intern durchschaltet, wenn du den Receivertyp postet, können wir auch mal im Handbuch nachschauen ob das geht.

Wenn du erstmal mit dem Kabel leben möchtest, einfach mal zum Fachhändler gehen und so ein Kabel zusammenstecken lassen.
2x F-Stecker (0,50€ / Stück) + 20cm Kabel + 5min Arbeit = 5€ maximal würde ich sagen.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.