ist es möglich, diese beiden Satelliten mit nur einer 85er Gibertini und einem 2er Multifeed Halter zu empfangen ?
Mein Wohnort ist: 64846 Groß-Zimmern (49.9° N und 8.8° O).
Welche LNB´s empfiehlt ihr mir ?
2 x dieselben oder unterschiedliche für Astra1 und Astra2 ?
Danke im voraus aus Südhessen.
-----Doppelpost zusammengeführt am 5.7.2009 um 01:41:15-----
Als Alternative überlege ich mir eine Drehanlage, ich brauche einen Motor, dessen Aufnahme-Stab nach unten zeigt, da der Masst oben gekröpft ist (wei ein Regenschrim-Griff).
Welche Einstellungen muss ich dabei am Motor und an der Antenne vornehmen, Referenzsatellit soll Astra1 sein.
Als Receiver habe ich den Inverto Scena 5.
Werbung
05.07.2009, 10:48
#
2
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum
Ich denke, dass es noch möglich sein sollte. Den LNB für Astra 28.2° mittig anbringen, und den Astra 19.2°-LNB schielen lassen. Muss allerdings sehr genau ausgerichtet werden. Eventuell MTI-Highline-LNBs verwenden.
05.07.2009, 12:04
#
3
knockhill
Threadstarter
Danke zunächst für die Antwort, ich überlege, diesen Kropf am Mastende abzuschneiden und dann den nach oben zeigenden HH-100 Motor USALS anzubringen, ich habe ja nur eine 1-Teilnehmer Anlage aufzubauen, das scheint mir besser und sicherer zu sein.
King_W, kannst Du mir bitte die Einstellungen für meinen Standort hierhon posten, die ich an dem Motor und an der Antenne vornehmen muss ? Den Rest muss ja der Receiver machen
Ich beabsichtige, nach der Montage einen Fachmann für Antennentechnik die Antenne auf Astra1 feinjustieren zu lassen.
05.07.2009, 17:36
#
4
knockhill
Threadstarter
Ich tendiere doch eher zu einer Drehanlage, hatte ich bisher ja auch, nur ist leider mein Motor defekt wegen Kurzschluss aufgrund Kabelwackler.
Welchen Motor soll ich nehmen ? Das Rohr für die Antennenaufnahme soll nach unten zeigen, dann brauche ich den Mast oben nicht abzuschneiden....
Motor soll USALS fähig sein, das sind wohl alles Disqc 1.2 Motoren ?