Habe bei Astra 19,2 kein Empfang von RTL.RTL2 VOX usw

Alt 04.07.2009, 11:00   # 1
boster

Hallo zusammen, bin neu hier und weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin oder nicht.
Ich habe seit einer Woche keinen Empfang von deutschen und schweizer Sendern der RTL-Gruppe, Österreich kriege ich allerding.
Habe nach dem es mich genervt hat, Österreich zu sehen, den Transponder-Suchlauf neugestartet und stellte anschließend fest, dass die Transponder kein Signl haben.
Nun meine Frage: wie kann ich herausfinden, ob es weitere Transponder für die RTL-Gruppe gibt oder nicht. Dazu muss ich noch sagen, dass ich in einer Mietwohnung lebe und der Satelit dem Vermieter gehört und ich den nicht einfach so drehen kann.
IN Vergangenheit war es öfter das Problem mit dem RTL da, aber ich konnte es immer ändern, in dem ich über meine reciver-Box im Menü die Werte für Audio, Video und PCR verändert habe.
Bin ein vollkommener Neuling, was die SAT-Technick angeht und hoffe, dass mir jemand da weiterhelfen kann.
Dank im Voraus!
Werbung

Alt 04.07.2009, 18:35   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Keine Sorge, hier bist du schon richtig

Kannst du mal bitte einen ausführlichen Sendersuchlauf machen, bei manchen Receivern heißt das auch Netzwerksuche.
Dann sucht er die Programmliste nochmal komplett neu zusammen.

Alternativ müsstest du mal direkt diesen Transponder durchsuchen:
Frequenz 12188 MHz,
Polarisation Horizontal,
Symbolrate 27500
Alt 04.07.2009, 23:44   # 3
boster
Threadstarter

hi grimreaper
habe schon vor meinem 1. Post eine komplett-Suche über den reciever gemacht. Resultat habe ich dann gepostet.