Kabel-TV mit 2 Fernseher

Alt 03.07.2009, 16:46   # 1
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Moin moin,

mein Problem hat zwar nicht direkt etwas mit SAT-TV zu tun, aber hoffe trotzdem auf eine Lösung oder ein Tipp von euch.

Ich wohne in einem 2 Fam.Haus in der 1.Etage, wo der TV-Kabel im Keller zu den beiden Etagen verteilt wird. Ist ein normaler Verteiler. Im Wohnzimmer habe ich ein perfektes Bild. Im Schlafzimmer nur ca. 70% Qualität. Habe ein neues 12m Kabel beim Händler anfertigen lassen und selber verlegt. Nach dieser Pleite habe ich es mit DVB-T versucht, was genauso mies ist. Schlechte Qualität und teilweise starke Störungen trotz sehr gute DVB-T Antenne. Da ich wieder auf das Kabel zurück greifen möchte, meine Frage an euch: Was ist zu tun um ein super Bild zu Empfangen?
Werbung

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco für eine geile Zeit
Alt 03.07.2009, 17:26   # 2
sn00py603
Gastposter

Hast du im Keller nur nen Verteiler hängen oder auch einen Verstärker?
Alt 03.07.2009, 21:26   # 3
NeeBee44
Crazy Tank
Threadstarter

Es ist ein ganz einfacher Verteiler ohne Verstärker der das Kabelsignal auf die beiden Wohnungen verteilt. Mein Vermiter meint, das reicht.

Habe dan im Wohnzimmer das gleiche System, das heist an der Buchse ein 2 Geräteverteiler wo ein Kabel zum Schlafzimmer geht und das andere
zum TV im WZ.

Alt 03.07.2009, 23:02   # 4
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Was passiert wenn du die Kabel am Verteiler vertauschst?
Alt 04.07.2009, 00:53   # 5
NeeBee44
Crazy Tank
Threadstarter

Es ändert sich nichts. Habe ich schon probiert. Ich denke das Problem ist auf meine Etage. Entweder ist mein Kabel vom WZ zum Schlafzi. zu lang so das es an Leistung verliert oder das Signal ist für diese Strecke zu schwach.

Alt 04.07.2009, 02:40   # 6
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Ich befürchte auch, daß es an dem Kabel liegt. Zu lang glaube ich weniger, aber zu schlechte Qualität.

Probiere mal dieses Kabel. Es ist zwar kein direktes Fernsehkabel, sondern für SAT-Anlagen konzipiert. Die Anforderungen beim SAT-Kabel sind ungleich viel höher, als beim normalen Fernsehkabel. Bei den niedrigen TV-Frequenzen hat es keine nennenswerte Dämpfung.

Du könntest vorher aber auch mal probieren, das Fernsehgerät, welches gut empfängt, probeweise mit dem langen Kabel anzuschließen. Ist der Empfang dann immer noch gut, liegt es an deinem Zweitfernseher und nicht am Kabel.

Nokia? Nein danke!
Alt 05.07.2009, 12:50   # 7
NeeBee44
Crazy Tank
Threadstarter

Beide TV`s empfangen im WZ sehr gut, am langen Kabel beide schlecht. Ich denke, das Signal ist einfach zu schwach. Kann mann es Verstärken?
Antwort

Alt 11.02.2012, 17:04 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.