bin aus der Nürnberger Gegend, habe heute mittag das Inet durchforstet,
und möchte mal höflich da anfragen wo ich beim Lesen die freundlichste und geballteste Kompetenz gefunden habe.
Seit Samstag, habe ich die bestehende funktionierende Anlage von Analog auf digital umgerüstet. Alte Schüssel, Alte Kabel.
Alles funktioniert einwandfrei.
Klasse Empfang, jede Menge Sender (Astra 19,2E).
NUR wenn ich den Receiver ausschalte und dann wieder einschalten will, kommt zwar die Programmanzeige, aber kurz danach KEIN SIGNAL.
Dann muss ich das Antennenkabel abschrauben und wieder einschrauben und dann läuft alles einwandfrei...
bis zum aus,- und wieder einschalten...
Dieses Problem besteht auf zwei Satelittenschüsseln, die ich umgerüstet habe, mit vier verschiedenen (schon gegeneinander ausgetauscht) neuen Receivern (comag 25 SL).
Nochmals, alles funktioniert, nur beim Einschalten, muss ich zuerst das Kabel ab und wieder anschrauben.
Habe das Kabelende auch schon frisch angeschnitten.
So jetzt Ihr: Wer weiss bitte Rat??
Und vielen Dank fürs Nachdenken!
Werbung
01.07.2009, 00:04
#
2
grimreaper
Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:
hartnäckiger Fehler deutet auf was systematisches hin...
Kannst du bitte, mal schauen ob du die [LEX]F-Stecker[/LEX] so wie in der Anleitung zusammengebaut hast?
Kannst du eventuell mal probehalber einen anderen Receivertyp ausprobieren? Eventuell versteht der sich mit dem LNB nicht
03.07.2009, 20:15
#
3
lucky luke
Threadstarter
Zitat:
Zitat von grimreaper
Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:
hartnäckiger Fehler deutet auf was systematisches hin...
Kannst du bitte, mal schauen ob du die [LEX]F-Stecker[/LEX] so wie in der Anleitung zusammengebaut hast?
Kannst du eventuell mal probehalber einen anderen Receivertyp ausprobieren? Eventuell versteht der sich mit dem LNB nicht
Danke fürs Willkommen und perfekte Antwort....
Siehe da.... unglaublich aber wahr...nach LNBwechsel funktioniert die ganze Geschichte...jetzt hat der Receiver jeweils seine Orginal LNB und dann funktionierst auch...
Grüße
03.07.2009, 21:08
#
4
grimreaper
Okay. Danke für die Info. Freut mich, dass es jetzt funktioniert.