DigiDish 45 / SATMAN 45

Alt 30.06.2009, 12:26   # 1
Detti99

Hallo ,

da ich ( in Berlin ) nur den Astra 19,2 haben möchte und auch nur einen Fernseher , allerdings einen ziemlich großen Philipps , anschließen möchte , bin ich am überlegen mir aus Platzgründen nur eine kleine Schüssel zuzulegen !

könnte mir mal jemand den Unterschied erklären zwischen der DigiDish 45 und der SATMAN 45 ! Bitte aber in einfachen Worten . Hauptsächlich natürlich betreff der Empfangsqualität !
Werbung

Alt 01.07.2009, 16:09   # 2
Detti99
Threadstarter

Die Frage hat sich erledigt , hab selbst bei Technisat angerufen , da es ja wohl hier keiner wusste ! Schade eigentlich , habe eigentlich bisher immer sehr qualifizierte Antworten bekommen !
Alt 01.07.2009, 16:38   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Ich wußte es auch, war aber zu der Zeit nicht online. Hättest heute abend Antwort bekommen. Aber egal, du hast ja jetzt die nötige Info, und das direkt aus 1. Hand.

Nokia? Nein danke!
Alt 01.07.2009, 18:48   # 4
Detti99
Threadstarter

Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen

Ich wußte es auch, war aber zu der Zeit nicht online. Hättest heute abend Antwort bekommen. Aber egal, du hast ja jetzt die nötige Info, und das direkt aus 1. Hand.
Bedingt , bedingt ! Da ich auch wissen wollte , ob diese Schüsseln wirklich einer normalen 60er entsprechen . Da hätte ich doch lieber eine Antwort aus dem Forum gehabt . Ein Mitarbeiter von Technisat wird natürlich seine Produkte nicht abwerten . Er meinte sogar , dass die DigiDish 45 besser sei , als die SATMAN 65

Vielleicht könntest du es mir da doch noch antworten !

Ich möchte also nur die allgemeinen deutschen Sender auf Astra empfangen ! Es kommt mir aber besonders darauf an :

Zitat:
Zitat von infosat
Das ZDF startet im Februar 2010 in das Zeitalter des hochauflösenden Digitalfernsehens (HDTV). Mit den Olympischen Winterspielen in Vancouver beginne der Sender mit dem HDTV-Regelbetrieb, wie ZDF-Produktionsdirektor Andreas Bereczky am 19. Juni in Berlin ankündigte.
Natürlich soll es dazu auch ein wirklich guter Receiver werden ! Momentan ist der DIGIT HD8-S mein Favorit . Bin mir aber noch nicht 100% sicher , suche noch etwas weiter .
Alt 01.07.2009, 22:30   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Mit dem Receiver bist du schon mal auf der sicheren Seite. Der HD 8S ist wirklich gut.

Ein Problem haben aber alle HD-Receiver: Ihr Tuner ist recht empfindlich gegenüber einem unzureichenden Signal. Dort, wo mit einem guten SD-Receiver gerade noch Empfang möglich ist, versagt ein HD-Receiver schon.

Wenn du wirklich HD-Sendungen ungestört genießen möchtest, und nicht nur bei schönem Wetter, ist eine 45er Antenne, auch wenn sie von TechniSat ist, wirklich allerunterste Grenze. Mein Vorschlag: nimm eine gute 60er Antenne und dazu ein Hochleistungs-LNB, wie zum Beispiel dieses MTI High-Line.

Sehr gut geeignet sind zum Beispiel die kleinen Triax-Antennen (TDA 64). Die sind bei SEH zwar nicht gelistet, aber zu bekommen. Einfach telefonisch bestellen (02323/61887). Mit dieser Antennen/LNB - Kombination hast du eine wesentlich höhere Empfangsleistung als mit jeder 45er. Und - vielleicht auch nicht ganz unwichtig: Triax ist von seiner Qualität so sehr überzeugt, daß sie gleich 5 Jahre Garantie geben.

Nokia? Nein danke!
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.