| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 29.06.2009
| Sharp Universal Quatro LNB BS 1 R8 EL 500 A für: Amazon.de: Elektronik (ich weis nicht ob hier links gern gesehen werden, aber ich kanns ni besser beschreiben) das isser, also prosieben austria und schweiz empfange ich auch, aber bloß nicht das deutsche... MTV bekomme ich auch, oder nick... MFG mattner |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 09.11.2008 Ort: "Zentral-Sachsen"
| Hallo mattner, wie grimreaper schon richtig vermutete ist das ein Quattro-LNB, woran Du keine Receiver direkt anschließen kannst (steht auch so bei Amazon in der Produktbeschreibung "...Für dieses LNB benötigen Sie einen Multischalter !..."). Du benötigst ein "QuattroSwitch-LNB" (auch "Quad-LNB" genannt), da ist der Multischalter schon eingebaut und stellt Dir an jedem Ausgang H/H, H/L, V/H, V/L zur Verfügung. In Deinem Fall empfängst Du pro Anschluß jeweils nur eine Ebene und damit nur die entsprechend polarisierten Sender... Zur Erklärung in Sachen LNB kannst Du Dich auch mal hier belesen. Je nachdem, wieviele Receiver Du anschließen möchtest (TwinReceiver zählen doppelt!), brauchst Du ein entsprechendes LNB oder einen MultiSwitch (dann kannst Du auch das vorhandene LNB nutzen). Gruß, Didimann |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Okay, dann kannst du zum Beispiel dieses LNB nehmen: FTE Twin 54US, 0.3dB - LNCs - SEH Produkte Detail oder MTI SUPREME-BLUE Twin, 0.2dB - LNCs - SEH Produkte Detail oder die Luxusausführung: Hirschmann CS 22 HiQ Twin LNB, < 0.2 dB - LNCs - SEH Produkte Detail Mit 4 Anschlüssen zum Beispiel dieses: MTI SUPREME-BLUE Quattro-Switch, 0.2dB - LNCs - SEH Produkte Detail oder dieses: FTE Quad-Switch, 0.3dB - LNCs - SEH Produkte Detail Wenn du lieber bei Amazon bestellen möchtest, kannst du dort auch nach dem Begriff "Twin LNB" suchen, oder nach "Alps Twin LNB". Wenn möglich keine HAMA LNB, da gab es schon öfter mal Probleme. |
|