Ist meine SkyStar HD2 defekt?!

Alt 27.06.2009, 14:23   # 1
drpunk

Hallo liebes Forum,
Euch schickt mir möglicherweise der Himmel
Ich habe seit Mittwoch ein merkwürdiges Problem, wo ich keine konkrete Antwort finde und hoffe daher möglicherweise auf diesem Weg der Lösung näher zu kommen:

Vorgang: während des SAT-TV-Betriebs am PC über die SkyStar HD2 friert das Bild des DVB-Viewers plötzlich ein, seit dem gibt es einen Totalausfall des Satellitensignals. Ich ging erst davon aus, das liegt am Wetter.

Der Anschluss an einen digitalen Reciever verlief auf den ersten Blick erfolgreich. Zeigt an, Signal zu erhalten auf Astra und Hotbird.

Die Überprüfung der SAT-Anlage auf dem Dach, der Kabel und der F-Stecker war auch so weit erfolgreich. (bis auf den rechten LNB, da sitzt die untere Kappe nicht richtig, bin ich aber auch nicht rangekommen...)

Also bin ich an die Karte gegangen und hab sie ausgebaut. Sieht alles gut aus, keine Beeinträchtigung der Platine durch Kurzschluss oder geplatzten Kondensatoren, quasi "wie neu". Daraufhin habe ich alle Treiber und die Software deinstalliert und wieder neu aufgespielt.

Ein weiteres Testen mit dem Reciever war wieder erfolgreich. Jedoch: keine deutschen Sender und auf beiden Satteliten nur 231 gefundene. Ich glaube aber das liegt an den DiseqC-Einstellungen...

Jetzt würde ich gerne wissen, soll ich mir ne neue Karte kaufen, oder den SAT-Finder-Fritzen bestellen ?

Eine weitere Vermutung: es ist Feuchtigkeit in einen der LNBs geraten und haben dort einen Kurzschluss im Satkabel erzeugt. Aber warum empfängt dann der Reciever?!

Mein System:
WindowsXP SP3
Stromversorgung: 750W
CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard ID AsusP5DELUXE
DIMM1: Kingston (1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM)
DIMM2: Kingston (1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM)
DIMM3: Kingston (1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM)
DIMM4: Kingston (1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM)
Graka : Zweimal GeForce GTS 250

Sat Anlage:
Multifeed mit 2 Doppel LNBs

Für Eure eventuellen Mühen hier schon einmal lieben Dank im Vorraus smile.gif

Liebe Grüsse,
Werbung

Alt 27.06.2009, 20:06   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Welche Sender empfängt der Receiver auf Astra und welche nicht?

DSF?
EinsExtra / Phönix ?
ARD?
RTL?
Extremadura TV / Al Jazeera International ?

Die [LEX]F-Stecker[/LEX] hast du schon am LNB und am Receiver / TV Karte überprüft?

Das Kabel geht direkt vom LNB zur TV Karte? Nix dazwischen, keine Dosen o.ä.?

Es kann natürlich auch sein, dass dein PC zu lahm ist :devil3: - Nein war ein Spaß :breitgri:
Alt 29.06.2009, 16:04   # 3
drpunk
Threadstarter

Hallo,
danke für die Antwort, habs leider erst jetzt bemerkt gehabt

Ich hab mir eine neue Karte geholt (eine KNC-One) und siehe da: alles da!

War wohl doch - wie vermutet - der Tuner defekt. Jetzt ist die Frage, wie kann das passieren? Die Karte war gerade mal über ein Jahr alt...

Wie auch immer - jetzt geht wieder alles

Danke nochmal
Alt 29.06.2009, 19:20   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Nichts ist unmöglich... Nicht einmal, daß eine TechniSat-Karte ihren Geist aufgibt.

Wenn sie erst ein Jahr alt ist, schicke sie doch ein, du hast ja mindestens 2 Jahre Garantie.

Nokia? Nein danke!
Antwort

Alt 11.02.2012, 12:24 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.