| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.06.2009
| danke für deine hilfe. verstehe aber nicht ganz. ich hab ja nur eine satelittenschüssel und nicht zwei ! .... also entweder ist es angeschlossen oder nicht ? ... sorry meine newbie-dummheit. was sollte man unternehmen ? buchse aufschrauben und kabel anschauen ? gruss fro99 |
|
| | # 4 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Du redest doch von Astra und Hotbird - folglich hast du 2 LNB von denen Leitungen abgehen ? Und so wie es aussieht, sind bei der alten Buchse beide Leitungen geschaltet, während bei der neuen nur der Astra geschaltet ist. |
|
| | # 6 |
| Wenn du selber nur Mieter bist, dann würde ich dir nicht raten, selber irgendwelche Kabel umzustellen - erst recht nicht, da du nicht weisst, welche Ich an deiner Stelle würde den Vermiter kontaktieren und ihn auf das Problem aufmerksam machen. |
|
| | # 7 |
| ja ich bin zwar mieter, aber ich habe ein spezielles mietverhältniss, da ich sozusagen das haus miete. ich kann eigentlich tun und lassen was ich will. habe jetzt auch schon (erfolglos) rumgeschraubt. wenn ich es nun richtig verstehe, müsste ich jetzt nur die zwei zimmer umhängen. doch wie mach ich das ? habe jetzt am verteilkasten herausgefunden, welcher stecker ich ziehen muss, dass der Astra auch nicht mehr funktioniert. muss an diese buchse nun der funktionstüchtige stecker oder muss der bleiben, weil da der astra erfolgreich reinkommt ? muss ich quasi einen zweiten stecker mit dem erfolgreichen hotbird an einer zweiten buchse anschliessen ? hoffe du vestehst mich. wäre um weiter hilfe wirklich dankbar, da ich schweizer bin und der schweizer sender halt auf hotbird läuft. grusss fro99 |
|
| | # 8 |
| Ja ich kann das nachvollziehen, dennoch kann ich dir nicht sagen, welcher Stecker wo rein muss - letztendlich musst du wissen, was du machst - vielleicht hat hier noch jemand anderes einen Tip, aber im Moment sehe ich zwar dein Problem, kann es aber nicht lösen - sry. |
|
| | # 9 |
| habe das problem herausgefunden. das andere zimmer war noch mit einem uralten satelitten gekoppelt, welcher voll mit vogelschiss und spinnennetz war. und dieser kann nur ein satelitt empfangen. dass dieser über haupt noch funktioniert, wusste ich nicht. danke vielmals für die hilfe. |
|