Hilfe! Kein Empfang deutscher Sender! Altes Sat-Gerät?

Alt 25.06.2009, 20:43   # 1
basti.hoppe
Gastposter

Hallo,

habe zahlreiche Hilfestellungen hier durchgelesen und war begeistert von der Hilfeleistung. Daher möchte ich hier auch mal mein Problem kundtun:

Mein neuer digital-Receiver empfängt an zwei Sat-Anschlüssen im Haus alle Sender, die ich mir wünsche (Coax direkt vom Multischalter).
Bloß an einem Anschluss, der durch einen anderen "Multischalter" verlängert wurde. Diesen Anschluss habe ich am Multischalter mit den funktionierenden Anschlüssen im Haus getauscht - ohne Erfolg.

Habe gelesen, dass (solche?) Geräte nur Tiefband weiterleiten, wo keine deutschen Sender senden.

Brauche ich ein neues Gerät (s.u.), oder was muss ich tun?

Vielen Dank vorab für Antworden!

800
Werbung

Alt 25.06.2009, 22:36   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Zitat:
Habe gelesen, dass (solche?) Geräte nur Tiefband weiterleiten, wo keine deutschen Sender senden.
Was meinst du mit
Zitat:
der durch einen anderen "Multischalter" verlängert wurde
Steht da irgendwas drauf? Auf dem Foto ist nur eine Anschlussdose zu sehen, die könnte auch die Ursache sein, dazu würde es aber reichen das Kabel was in die Dose geht mal ohne Dose direkt mit dem Receiver zu verbinden, dafür gibt es spezielle F-Stecker Kupplungen - da passen auf beide Seiten F-Stecker.
Alt 13.09.2009, 19:16   # 3
Greenhörnchen

Benutzerbild von Greenhörnchen

Hast Du irgendwo einen analogen Verteiler dazwischen geschaltet? Wenn dann digitale Empfänger am analogen Verteiler hängen, werden einige Sender "verschluckt".

Oder (wahrscheinlicher): Das Gerät war schon lange nicht mehr in Betrieb. Vor einiger Zeit haben viele Sender ihre Frequenzen gewechselt.

Einfach mal einen neuen Suchlauf starten.