| | # 25 | |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Zitat:
DSF und Tele5 sind auf dem gleichen Transponder. Wenn das Signal für DSF da ist, MUSS auch das Signal für Tele5 da sein, es muss nur korrekt aus dem Datenstrom ausgelesen werden. ![]() Kannst du mal bitte diesen Transponder: Frequenz 12480 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500 manuell durchsuchen lassen und schauen was er dann findet. Dann nochmal 1MHz hoch bzw. runter. | |
|
| | # 26 | |
| Registriert seit: 29.09.2009
| Zitat:
![]() ![]() ![]() ES GEHT! Tausend Dank!!!! Ui ist das toll! :jump: Vielen, vielen Dank! | |
|
| | # 27 |
| Okay, dann musst du ja "nur" noch die anderen interessanten Transponder durchsuchen lassen: Astra FTA Sender |
|
| | # 28 |
| Hm....schon wieder komisch... Nachdem ich deine Frequenz/Symbolrate/Polarisation eingegeben hab, hatte ich die ganzen Standardprogramme( ARD, RTL, usw.), allerdings ohne Suchlauf. Nachdem ich dann hier geschrieben hab und nochmal durchgeschalten hab waren sie wieder weg (kein Empfang). Also, dann hab ich geschnallt dass ich nen Suchlauf machen muss, für Vertikal klappt es, also empfange ich aktuell wohl die vertikalen Sender. Gibt es so nen tollen Trick auch für die Horizontalen? Danke nochmal! |
|
| | # 30 |
| Hab mit deinen Angaben den Suchlauf gestartet, aber er findet keine Sender. Die Signalstärke ist von 78% auf 29 abgefallen. -----Doppelpost zusammengeführt am 1.10.2009 um 21:35:11----- Egal, welche Frequenz in Polarisation H suche, er findet keine Programme...Also doch ein Problem in der Hardware? |
|
| | # 31 |
| Ja das sieht irgendwie danach aus. Für die horizontalen Sender müssen 18V beim LNB/Multischalter ankommen für vertikale Polarisation nur 14V. Je weniger von den 18V jetzt ankommen, desto wahrscheinlicher ist es, dass es "denkt" es wäre nur 14V und einfach nicht umschaltet. Wenn du ein Multimeter auftreiben kannst, kannst du ja mal messen was am Multischalter noch ankommt. Oft hilft dann aber nur neues sehr gutes Kabel. Welche Daten hat denn das neu verbaute Schwaiger Kabel? Kann ja eigentlich net soo arg schlecht sein. |
|
| | # 32 |
| Auf dem Kabel steht Schwaiger 75 db. Was wäre denn ein sehr gutes Kabel? Hilft vielleicht auch ein neuer starker Reciever? wir müssen eh einen neuen kaufen. Vielleicht bringt der ja auch nicht genug Power? Oder so ein Verstärker-Steicker-Teil? |
|
| | # 33 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.03.2009
| Von Spaun gab es auch mal ein Fernspeisenetzteil, mit dessen Hilfe man schwachen Receivern in Verbindung mit langen Leitungen oder stromhungrigen DiseqC Motoren auf die Sprünge helfen konnte. Leider ist das Gerät relativ teuer und wird nicht mehr hergestellt, aber vllt. findest du ja noch einen Verkäufer. Eventuell kann auch SEH helfen. Ansonsten natürlich falls möglich Kabel kürzen, bzw. durch eines mit niedrigerem Gleichstromwiderstand ersetzen. Seltsamerweise sollte das Problem mit einem Multischalter so gut wie gar nicht auftauchen, da diese ja selbst die Versorgung des LNBs übernehmen. Ist es vllt. ein passiver Technisat Multischalter? Wenn ja solltest du einfach das passende Netzteil besorgen und daran anschließen, dann sollten Spannungsprobleme der Vergangenheit angehören. Ist es kein passiver Multischalter, könnte auch ein defekt vorliegen und eventuell ein Tausch gegen ein hochwertigeres Modell sinnvoll sein. |
|
| | # 34 |
| Hmmm, 75dB Kabel ist nicht mehr der Stand der Technik würde ich sagen. Über die interne Dämpfung sagt das allerdings noch nix aus ![]() Sowas: Koaxkabel, 1.1mm, 16dB, 4-fachgeschirmt, lfm, HDTV - Kabel - SEH Produkte Detail schon eher. Die interne Dämpfung müsste man allerdings nochmal genau vergleichen, die hat ja mit dem 75dB - 110dB nur begrenzt zu tun. Eventuell mal vor Ort nach Kathrein LCD 111 oder Technisat 120dB Premium Kabel schauen. |
|
| | # 35 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| ![]() Sorry, da muß ich etwas korrigieren: Das 75 dB-Kabel hat ja weniger Abschirm-Material als 100 oder 110 dB-Kabel. Notwendige Folge: Der Gleichstromwiderstand ist höher. Meist ist Kabel mit niedriger Abschirmdämpfung auch als STAKU-Leitung ausgeführt, um Material einzusparen. Da besteht der Innenleiter aus verkupfertem Stahl, anstatt aus Massiv-Kupfer. Für die übertragene Hochfrequenz ist das ohne Belang, aber bei Gleichstrom, der zur Versorgung des LNB dient, sieht die Sache schon anders aus. Da hat eine STAKU-Leitung erheblich mehr Widerstand. Wenn jetzt noch eine große Leitungslänge hinzukommt und du einen passiven Multischalter hast, der ebenfalls Strom frißt, sieht es mit den 18V schlecht aus. Folge: die horizontalen Programme fallen aus. Es ist leider so: Je länger das Kabel, desto beser muß es auch sein. Mit diesem hier und passenden F-Steckern ist das Kabelproblem jedenfalls beseitigt.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |