| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Nun denn - Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Zu deiner Frage: Dein QUAD-LNB verträgt sich mit einem herkömmlichen Multischalter in der Regel nicht. Es gibt nur wenige Hersteller, die Quad-Kompatible Multischalter bieten - und die sind in der Regel recht teuer. An deiner Stelle würde ich einfach das Quad-LNB gegen ein solches Octo-LNB tauschen. Da kannst du dann direkt bis zu 8 Receiver anschließen. Ich denke mal, das ist die bequemste und günstigste Lösung.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 04.01.2009 Ort: Randberlin
| Hallo wecki, ich tue es zwar ungern, aber hier möchte ich dem Chefmoderator widersprechen! Wenn Du ein Octo-LNB verwendest mußt Du die Anzahl der Kabel von der Schüssel bzw. dem LNB in Deinem Fall auf 5 erhöhen, wenn noch mehr Receiver bzw. Anschlüsse gewünscht werden, auf bis zu 8 Kabel. Octo-LNB`s sind sehr "stromhungrig" die Versorgung müssen die Receiver übernehmen. Ich würde Dir diesen SPAUN electronic - Produkte / SMS 5808 NF Multischalter empfehlen. Hier milan-berlin - Spaun SMS 5808 NF ist er relativ preiswert zu bekommen. Spaun ist die Nr. 1 bei Multischaltern, die Testergebnisse siehst Du. Er übernimmt auch die Spannungsversorgung. Wenn Du den Preis für das Octo abziehst, relativiert sich der Preis des 5808 NF noch mehr. Zu beachten ist die Beschreibung(wird mitgeliefert), wo die Einstellungen für den LNB-Typ genannt werden!!! Damit kannst Du das vorhandene Quad-LNB nutzen. mit besten Grüßen satfreak |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 20.06.2009
| Danke sehr, ihr habt mir alle geholfen. Ich glaube, ich werde mich für die octo-LNB Lösung entscheiden. Schönen Sonntag noch! http://www.netzwelt.de/forum/images/...on_biggrin.gif wecki |
|