| | # 3 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Gute Antwort, da gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen. Bei den Einkabellösungen würde ich mich auf jeden Fall für ein Produkt von TechniSat, Telestar (baugleich TechniSat) oder Kathrein entscheiden. Bei diesen Geräten kann man davon ausgehen, daß sie ausgereift sind und problemlos funktionieren. TechniSat ist auf jeden Fall mein persönlicher Favorit. Kleiner Hinweis noch: Alle Komponenten in der Anlage müssen unicable-tauglich sein, also auch die Steckdosen. Wenn nur Enddosen mit SAT-Anschluß verbaut sind, sollte es keine Probleme geben, herkömmliche Durchgangsdosen sind aber in der Regel nicht geeignet und müßten durch solche Dosen ersetzt werden. Zu berücksichtigen ist auch, daß an ein Unicable-System nur bis zu 8 Receiver angeschlossen werden können (Twin-Receiver und Fernseher mit Twin-Sat-Tuner zählen doppelt). Falls noch mehr benötigt wird, müßte eine Kaskade eingesetzt werden. Wenn du willst, stelle doch mal eine Skizze ein, wie die Verdrahtung aussieht. Dann können wir dir gern einen optimalen Vorschlag machen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|