| | # 5 |
| Team SAT-Technik Threadstarter Registriert seit: 13.11.2008
| Also, dann mal ein kleiner Erfahrungsbericht: 1) Einstellung/Konfiguration für Unicable-Betrieb: ist im Handbuch nicht beschrieben, trotzdem relativ einfach (Details im Anhang 260600947.jpg): Das ist eigentlich schon alles, aber Achtung jetzt kommt das Hindernis das mich einige Stunden Zeit gekostet hat: Ich betreibe den Smart an einem Kathrein EXR 1581 Unicable-Multischalter zusammen mit einem Technisat Twin DigiCorder HD-S1 Plus und einem Kathrein UFS 650 ohne jegliche Probleme! Bildqualität: über HDMI-Kabel an einem Tevion LCD-Fernseher mit Upscaling auf 720p oder 1080i: absolute Spitze für den Preis des MX04+, Schärfe und Farbdarstellung sind ok (natürlich ist der DigiCoder noch einen Happen besser, aber der kostet ca. das 10-fache) Umschaltzeiten: sehr gut, d.h. nie über 1 Sekunde, egal ob von HI <--> LO oder von H <---> V Einschaltzeit bis Bild/Ton erscheinen: ca 5 Sekunden (ohne RAPS, s.u.) RAPS-System (automatische Programmliste): eigentlich sehr komfortabel, hat aber einen Nachteil: die Programm-Nummern sind durch RAPS festgelegt und können nicht geändert werden, so hat SWR BW immer die Nr. 103! Ich habe daher RAPS abgeschaltet (Werksreset, dann bei Frage ob RAPS installiert werden soll, Nein eingeben). Bei mir liegt SWR BW halt seit 20 Jahren auf Platz Nr. 3 und meine Frau mag sich da nicht mehr anpassen (ist halt immer dann ärgerlich wenn man das Programm mit der FB über die Nummer des Programm-Platzes anwählen will!) Gruss, Franz |
|