ja wie der titel schon sagt habe ich mir einen neuen receiver smart mx 92 gekauft.
vor dem kaum des receiver funktionierte alles noch super...signal war da, alle programme.
JOA^^
Receiver angeschlossen und angemacht...kam nur Raps datum überprüfen,Keine Raps daten, und am schluss stand dann da das ich die Satelliten Schüssel einstellen soll damit ich astra empfangen kann^^
Jetzt bin ich nur ein bisschen verwirrt!!! Meine Schwiegereltern haben 1 Reciver im Wohnzimmer und im Schalfzimmer.Funktionieren tut bei denen immer nch alles nur bei mir und meiner freundin in der wohnung nicht seitdem wir den receiver gekauft haben.
soll ich dich die schüssel neu justieren?(dann habe aber meine schwieger eltern wohlmöglich kein signal mehr )
oder an was könnte das liegen?
grüße ausem Badner LAND
Werbung
13.06.2009, 19:26
#
2
grimreaper
Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:
Kannst du bitte mal beschreiben wie genau eure Anlage aufgebaut ist?
Die [LEX]F-Stecker[/LEX] hast du schon auf korrekten Zusammenbau geprüft, oder?
13.06.2009, 19:33
#
3
Oisky
Threadstarter
ja F-Stecker sind alle ok.hab extra sie mit dem digitalen receiver der schwieger eltern überprüft!
wie genau die schüssel heist und der lnb kann ich dir nicht sagen!
LNB>multischalter>Dose>Receiver
13.06.2009, 20:07
#
4
King W.
Team SAT-Technik
Ist das eine Mehrteilnehmeranlage mit Multischalter?
Ich vermute mal, im Antennen-Einstellmenü ist ein Fehler. Als LNB-Typ muß "universal" eingestellt sein, LNB-Spannung auf "ein" (sofern vorhanden), 22 kHz auf "auto", wenn es sich einstellen läßt und DiSEqC auf aus, wenn es sich um eine Einzelanlage handelt. Bei einer Mehrteilnehmeranlage ist DiSEqC 1 normalerweise richtig, das muß aber nicht so sein. Im Zweifelsfall ausprobieren.
Wenn es nicht klappt, schließe doch einfach mal einen anderen Digitalreceiver an deinem Anschluß an. Wenn er funktioniert, gehst du einfach in das Einstellmenü und notierst dir die richtigen Werte. Anschließend stellst du deinen Receiver genau so ein. Dann sollte es eigentlich gehen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein
Nokia? Nein danke!
13.06.2009, 20:10
#
5
Oisky
Threadstarter
ja, 3 teilnehmer sind an dem multischalter angeschlossen.
ich versuche das gleich mit dem anderen receiver nochmal, melde mich dann gleich wieder.