| | # 2 |
| Redakteur Registriert seit: 26.02.2008 Ort: Hamburg
| Ich mach´s mir mal einfach und verweise auf einen aktuellen Artikel: http://www.netzwelt.de/news/79838-sc...eschleife.html Grüße Capa P.S.: Wenn die Fernsehsender HDTV ausstrahlen bedeutet das nicht automatisch eine Full-HD-Auflösung. |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 08.03.2008 Ort: 53489
| Wenn ich mir jetzt einen LCD / LED oder Plasma kaufen würde, dann sicher einen Full HD. In diesem Jahr werden ARD/ZDF bereits die Leichathletik EM? oder WM? in HDTV ausstrahlen, weiterhin sind immer mehr Blue Ray Player bezahlbar. Womit sich das schon lohnt, der neue Pay TV Sender Sky (Nachfolger von Premiere) schickt gleich 6 HDTV Sender an den Start. Wichtig für die Kaufentscheidung ist dein Abstand zum Gerät, die Größe des Gerätes und vorallem was der Geldbeutel dazu sagt. Was der Verkäufer da von sich gegeben hat, bedarf meines Erchtens nach keines Kommentars, außer das er vielleicht besser bei Edeka Obst verkaufen sollte.....
__________________ www.motorsportmodelle.de.tl --------------------- http://phoenixdtm.forumprofi.de/index.php |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 08.03.2008 Ort: 53489
| Stop: Es gibt HD Ready Geräte und Full HD Geräte Wenn du keinen Full HD nimmst kann der auch kein Full HD (1080P) wiedergeben, hierzeu mußt du aber auch einen Receiver, DVD, Blue Ray haben der das unterstützt
__________________ www.motorsportmodelle.de.tl --------------------- http://phoenixdtm.forumprofi.de/index.php |
|
| | # 8 |
| wohnt im SAT Forum Registriert seit: 02.01.2009 Ort: Brüssel
| Sehe ich nicht so. Ein HD-Ready hat normalerweise eine vertikale Auflösung von 768 Zeilen, ein Full HD eine Auflösung von 1080 Zeilen. HD-Fernsehen wird entweder in 720p oder 1080i gesendet. 720p heißt 720 Zeilen, wobei immer Vollbilder übertragen werden. 1080i heißt eine Auflösung von 1080 Zeilen, wobei allerdings immer nur Halbbilder übertragen werden. Was im Endeffekt besser aussieht, kommt ein bisschen auf die Art der Sendung an. Entschieden wird die Auflösung aber vom Sender, man muss also nehmen, was man geliefert bekommt. Es ist wohl klar, dass 1080i besser auf einem Full HD-Fernseher aussehen, da hier jedes Pixel 1:1 umgesetzt werden kann. Bei 720p müssen sowohl ein HD Ready als auch ein Full-HD-Fernseher umskalieren; an welchem das Bild dann besser ist, ist nicht klar zu sagen. Außerdem gibt es ja noch BlueRay, was sich immer mehr gegenüber DVDs durchsetzen wird. Und auf BlueRay wird meistens 1080p genutzt, was manche HD-Ready-Fernseher gar nicht wiedergeben können (mein alter HD-Ready-LCD-Fernseher blieb schwarz, wenn ich meine Playstation3 auf 1080p eingestellt hatte). Ein paar Filme habe ich schon per BlueRay auf meinem 42" Full-HD Plasma angeschaut, und die Qualität ist einfach der Hammer. Dann noch die Aussage, dass kein HDTV kommen wird. Dazu kann man nur sagen: Bollocks! Schon jetzt sind auf Astra/Eurobird 28.2°/28.5° zwei gute englische Fernsehsender (BBC HD und ITV HD) frei verfügbar, die teilweise sehr gute Sendungen in HD zeigen (teilweise Champions League). Auf Astra 19.2° gibt es Arte HD, was teilweise auch gute Dokumentarsendungen zeigt, und auch ab und zu einen guten Film. Anixe HD zeigt zwar auch in HD, aber etwas interessantes habe ich da persönlich noch nicht gefunden. Noch relevanter für Deutschland ist, dass ARD und ZDF vermutlich spätestens nächstes Jahr frei in HD senden werden. Die privaten, zumindest RTL, Pro7 und Sat1, werden auch HD anbieten, wobei da noch nicht sicher ist, ob das eventuell verschlüsselt wird. Also: Gib ein paar Euro mehr aus, und kaufe Dir einen Full-HD-Fernseher. |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 04.01.2009 Ort: Randberlin
| Hallo w108er, natürlich nimmt man heute ein Full-HD-Gerät. Die Gründe wurden hier mehrfach deutlich und gut beschrieben. Diesen Obstverkäufer kannst Du getrost vergessen, höre lieber auf die Ratschläge von Leuten hier im Forum, die mit Herz und Seele die Szene beobachten und kennen! Mein Metier ist das seit 45 Jahren. Auf allen Astra-Satelliten zusammen gibt es inzwischen 70 HDTV-Sender!! ARD und ZDF starten am 15. August die Programme "Das Erste HD" und "ZDF HD" pünktlich zur Leichtathletik-WM Im Kabel-TV gibt es erwartungsgemäß die üblichen Probleme mit besten Grüßen satfreak |
|
| | # 11 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|