Problem mit 2 TVs

Alt 10.06.2009, 19:32   # 1
Ezekeel
Gastposter

HI!

Ich habe 2 Fernseher an einem twin-LNB angeschlossen.
die beiden Kabel vom LNB gehen zunächst in ein switch, welches 4 ausgänge hat und von dort zu den jeweiligen recivern.

Ich habe folgendes problem:
ein fernseher läuft immer einwandfrei.
der zweite läuft nur, wenn der erste ausgeschaltet ist. ist der erste eingeschaltet, empfange ich auf dem zweiten nurnoch programme auf horizontaler frequenz.

das kabel zum zweiten fernseher ist ca 20m lang. weiterhin weiß ich nicht genau, ob im zweiten fernseher ein analoger oder digitaler reciver steckt (intern) ..ich gehe aber davon aus dass es ein analoger ist.

am ersten fernseher ist ein digitaler.

könnte mir da evtl ein verstärker zwoschen switch und 2. fernseher helfen?
wenn ja, ein passiver oder aktiver.

vielen dank im voraus

Ezekeel
Werbung

Alt 10.06.2009, 19:47   # 2
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

Dieser "Switch" ist mit Sicherheit das Problem - das kann so gar nicht richtig funktionieren. Wenn der nur zwei Eingänge hat, ist der viele Jahre alt und daher nicht dafür geeignet, Hochband und Tiefband in beiden Polarisationen zu empfangen. Dazu braucht man einen Multischalter mit 4 SAT-Eingängen, der an einem Quattro-LNB hängt.

Ein Twin-Universal-LNB aus den letzten Jahren hat den Multischalter schon eingebaut, und es können an beiden Ausgängen alle 4 SAT-Ebenen angefordert werden.

Du solltest daher einfach die zwei Kabel vom Twin LNB direkt zu den Receivern führen, ohne einen Switch. Probier das als erstes mal aus, vielleicht, indem Du die Receiver dahin bringst, wo im Moment der Switch steht, dann musst Du keine neuen Kabel verlegen. Wenn das nicht funktioniert, müssten wir mal die Komponenten genauer überprüfen.