Welchen LNB Typ für Astra und Eutelsat mit zwei Receivern ?

Alt 09.06.2009, 20:06   # 1
GTV
Gastposter

Hallo,
möchte mich ersmal vorstellen:

Ich bin der Sven 36 Jahre alt und komme aus dem Badischen und so eine Satanlage zusammenstellung kann doch net so schwer sein ?

Spiele schon seit längerem mit dem Gedanken meine alte Schüssel zu entsorgen.Deshalb hab ich mir schon vor ein paar Wochen ne 100cm Gibertini mit einem passenden Feedhalter für 2 LNB´s ( Astra-Eutelsat ) besorgt.
Diese beiden Sat -possitionen möchte ich im Wohn und Schlafzimmer empfangen.

Nun weiß ich aber nicht was für LNB´s ich dafür brauche ( Single,Twin oder Quad ,brauche ich noch Diseqc ) ?

Alles Fragen,auf die ich im Moment keine Antwort weiß und ich denke,daß sie mir jemand von Euch beantworten kann.

Vielen Dank im Voraus und Grüßle

Sven
Werbung

Alt 09.06.2009, 22:01   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo Sven,

erst einmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Du benötigst 2 Twin-LNB's und 2 DiSEqC-Schalter 2x1. Wenn du nicht ausschließen kannst, daß einer von den Receivern ein Twin-Gerät werden soll, oder doch mal mehr als 2 Receiver angeschlossen werden müssen, wären Quattro-Switch-LNB's zu bevorzugen. Recht gut und nicht zu teuer sind die LNB's von MTI, also dieses als Twin oder dieses als Quattro-Switch.

Dazu noch 2 (bzw. 4) von diesen Schaltern, Kabel und F-Stecker nach Bedarf.

Damit sollte alles funktionieren.

Nokia? Nein danke!
Antwort

Alt 12.02.2012, 09:11 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.