Umstellung Kabel auf SAT - welche Receiver?

Alt 07.12.2009, 18:44   # 21
kle

Hallo zusammen,

Euere E-Mail hat mich an eine Resultatmeldung erinnert. Die aktuelle Konfiguration habe ich - so es geklappt hat - als pdf-Dokument hochgeladen.

Eine Sat-TV-Karte für den PC habe ich noch nicht. Wahrscheinlich werde ich am PC kaum noch TV einschalten, nachdem ich mich an die hohe Qualität des Loewe-Bildes gewöhnt habe.

Nach Durchsicht der TV-Angebote haben wir uns nur auf Astra-Empfang beschränkt. Damit waren nur vier Koaxkabel ins Haus zu führen

Mit der Konfiguration sind wir weitgehend zufrieden, aber ein Problem ist noch nicht gelöst. Der Digitalreceiver MF4-S am Röhrengerät TV1 im Nebenraum muss im Standby oder eingeschaltet sein (dadurch wird der Router eingeschaltet), wenn die im Loewe Individual 40 Compose integrierten Receiver ein Signal vom Router empfangen sollen. Anderenfalls kommt die Störmeldung fehlenden Sat-Empfangs. Ob Loewe das Problem durch einen Softwareupdate lösen kann, vermag ich nicht einzuschätzen. Es müsste von den Loewe-Receivern ein Signal zum Einschalten des Routers kommen.

Sollte das Problem im nächsten Jahr gelöst werden und ich es nicht vergessen, werde ich im Forum berichten.

Mir besten Grüßen und guten Wünschen für eine frohe Weihnachtszeit kle
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Schema_real_Dez_2009.pdf (64,4 KB, 6x aufgerufen)
Alt 07.12.2009, 19:28   # 22
polskafan
Team SAT-Technik

Sollte sich lösen lassen, im Unicable Protokoll sind Befehle integriert, die den Router aufwachen lassen und in den Standby Modus schicken. Dass ein Spannungsproblem vorliegt, wie bei konventionellen System möchte ich fast ausschließen, da ansonsten der Router gar keine Befehle annehmen würde, um zu signalisieren, dass nun ein Steuerbefehl folgt, wird die Spannung nämlich erhöht. Es würden dann ja gar keine Befehle angenommen vom Loewe TV, wenn es daran läge.

Eventuell nochmal den Loewe Support auf dieses Problem explizit hinweisen? Soweit ich weiß sind diese Meldungen sogar fest im Standard vorgeschrieben und sollten dann auch unterstützt werden.

Noch nebenbei, der DVBViewer der mit Technisat Karten geliefert wird und auch seperat auf dvbviewer.com erhältlich ist, unterstützt seit einiger Zeit mit manchen DVB Karten Unicable. Hatte ich hier schonmal was dazu geschrieben. Inzwischen ist die Erweiterung übrigens schon aus der Beta Phase heraus. Der DVBViewer sendet sogar die Ein und Ausschaltbefehle an die Matrix.

- polskafan

Alt 28.05.2012, 07:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.