plötzlich alles "verschlüsselt"

Alt 07.06.2009, 00:14   # 1
leo27
Gastposter

Hallihallo!
Gestern war die (digitale Sat-)Fernsehwelt noch in Ordnung! Heute morgen erzählte mir mein Sohn, dass sein KiKa nicht funktionieren würde - heute abend entdeckte ich, was er damit meint:
Ich bekomme bei allen Programmen die Meldung "verschlüsselt" auf den Bildschirm. Natürlich kann ich auch die Bedienungsanleitung meines digit. Sat.Recievers nicht finden (MAG 35 SL) und stehe vor einem fernsehlosen Rätsel. Hat der Regen letzte Nacht den Empfänger beeinfußt??? Hat unser Jüngster so ungünstig auf der Fernsteuerung herumgedrückt, dass er irgendeine Sperre einprogramiert hat?? Hat sich ASTRA von heute auf morgen doch entschieden, alle Programme zu verschlüsseln?
Ich stehe vor einem Rätsel! Und brauche HILFE.
Leo
Werbung

Alt 07.06.2009, 15:13   # 2
satfreak

Hallo leo27,

hier http://www.comag.de/foto/download/BDA_SL35.pdf findest Du die Bedienungsanleitung zu Deinem Receiver. Auf Seite 41 ist das Werksreset beschrieben, führe das mal durch, dann müßte es wieder funktionieren!
Ich nehme an Euer Jüngster hat ungewollt einige Tasten zuviel gedrückt.
Eine Verschlüsselung der bisher frei empfangbaren Sender wird es demnächst NICHT geben.
Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern sowieso nicht und Untersuchungen bei den Privatsendern haben ergeben, daß die Verluste durch verlorengegangene Werbeeinnahmen(wegen sinkender Zuschauerzahlen) höher sind als die zu erwartenden Einnahmen durch Gebühren und 1 und 1 können die schon noch addieren.

Mit besten Grüßen

satfreak