Hallo Community, bin neu im Forum und frischer Besitzer des Sat Receiver MX 04+ digital und in Farbe. Leider bin ich für die Ausrichtung der Schüssel nicht verantwortlich und kann hier nicht viel ändern zur Zeit. Also habe ich gehofft mit einem vorinstallierten Gerät kann nicht viel schief gehen denkste -
Das Gerät findet kein RAPS gleich zu Anfang, Softwareupdate über Satellit geht auch nicht - ok vielleicht ist auch alles auf dem neusten Stand - aber
Von ARD bis Pro 7, Viva oder Vox bekomme ich kein Signal, dafür alles andere was Astra, Hotbird und Türksat zu bieten haben.
Allerdings diese Programme auch erst, als ich den Suchlauf betätige, ich dachte, dass wäre bei Vorprogrammierung nicht mehr notwendig?!? Fakt ist, deutsche Sender bekommen kein Signal, Von BBC, Iran , Indien, USA usw. ist alles auf den hinteren 500-1300 Kanälen vorhanden.
Angeschlossen ist der Receiver direkt an einem Multiswitch 8 Ausgänge. Da mein indischer Nachbar wohl alles empfängt, muss es an der Einstellung liegen.
Bitte um Hilfe, möchte nicht noch eine Nacht um die Ohren schlagen!!!
Vielen Dank!!!!
Gruss Der-SAT-Anfänger
Werbung
05.06.2009, 22:06
#
2
grimreaper
Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:
Wie hast du denn die 3 Satelliten bei den Diseqc Einstellungen eingestellt?
Wenn da die Reihenfolge nicht stimmt, kommt nix gescheites bei raus.
Die Reihenfolge (also z.B. ob Astra auf A bzw 0 ist oder nicht) kannst du entweder bei deinem Nachbarn abschauen oder die Hausverwaltung weiß sowas.
Du kannst es natürlich auch ausprobieren - mit maximal 4 Versuchen hast du es ja raus.
05.06.2009, 22:27
#
3
Der-Sat-Anfänger
Threadstarter
Hi, danke für Deine Antwort. Also ich kann Port 1-4 einstellen und bei dem Zweiten bis 16zehn - aber nicht A ?? Habe davon wirklich keine Ahnung und der Mann, der die Schüssel installiert hat ist zur Zeit nicht erreichbar. Bekomme beim ausprobieren für jeden Satelliten irgendwann ein Signal - aber die Einstellungen bleiben nicht gespeichert glaube ich ???
05.06.2009, 22:49
#
4
grimreaper
Okay, der Menüpunt müsste Diseqc 1.0 heißen.
Ich würde auch im Handbuch nachschauen, wenn das doofe PDF bei mir aufgehen würde
Eventuell musst du dazu auch erst bei einem weiteren Punkt Diseqc auf "ein" stellen.
Dann sollte man die Plätze von 0-3 oder 1-4 oder A-D verschiedenen Satelliten zuweisen können.
Dann einfach Astra nacheinander allen Möglichkeiten zuweisen und gucken ob du Empfang hast oder nicht.
Wenn du Astra hast, das gleich mit den anderen Satelliten.
05.06.2009, 22:52
#
5
Der-Sat-Anfänger
Threadstarter
Der Witz ist, ich bekomme tatsächlich für alle ein Signal, irgendwann mache dann blind Suche , aber Astra und Hotbird oder wie die heißt bringen fast die gleichen Sender - bin echt ratlos - habe gestern deswegen die Nacht zum Tag gemacht
-----Doppelpost zusammengeführt am 5.6.2009 um 21:54:47-----
Bei Port 1 und 3 bekomme ich ein Signal für Astra bei 2 und 4 nicht - sagt dir das was?