| | # 1 |
| Registriert seit: 04.06.2009
| Hallo Forengemeinde Ich habe meine Sat-Antenne mit einem Universal LNB (Digital Universal TWIN LNB FLOS 02) ausgestattet (2 Teilnehmer). Einmal analoge einmal digitale Nutzung. Dies hat bei der Erstinstalltion (Grundeinstellungen beibehalten) ca. einen Monat funktioniert. Nun macht seid einiger Zeit die digitale Übertragung Schwierigkeiten. Unregelmäßig konnte ich kein Sat1, Tele5, N24, ZDF und DSF empfangen. Entweder wird "kein Signal" angezeigt.. oder es treten Störungen im Bild und Ton auf. In der letzten Woche bis heute sind besagte Sender gar nicht mehr empfangbar, obwohl die Frequenzen nachwievor korrekt eingestellt sind und zu Beginn alle Sender empfangbar waren. nachgesehen habe ich hier z.B. Wie kommen diese Störungen zustande? Die Signalstärke beträgt 90%. Die Signalqualität schwankt von 50 - 75%. Reciever: SkymasterDX18 Satalit-Einstellung: Astra LNB: Digital Universal TWIN LNB FLOS02 Erstbenutzung: April 2009 (Voreinstellung der Programme -> 100%iger Empfang aller Programme) Werbung |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 04.06.2009
| Nein Alien-TV empfange ich zum Glück? (noch) nicht. Es handelt sich hier bei nur um die Programme, die im Fokus liegen, da sie nicht mehr angezeigt werden. Also Tele5, N24, ZDF und DSF. Plötzlich kein Signal mehr. Überhaupt keine Störsignal mehr. Alle anderen Programme könnten schöner nicht laufen, auch auf dem analogen Bereich alles perfekt. Versteh ich absolut nicht. Am wichtigsten war mir Sat1, zum Glück schaue ich die anderen genannten Sender nicht sehr oft. Trotzdem möchte man, wenn dann schon alles sehen. Wo sind die Sender denn nun hinentschwunden? Die waren doch zu Anfang auch da. So langsam habe ich den Eindruck die Technik ist so programmiert mich zu ärgern. (Ironie an |
|
| | # 6 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Ich befürchte, dann stimmt etwas mit dem LNB nicht. Bei DSF und Tele 5 könnte es sich auch um eine Störung durch ein DECT-Telefon handeln. Es ist bekannt, daß die "Siemens Gigaset" Telefone sich gern an dieser Frequenz "vergreifen". ZDF ist auf einem etwas schwächeren Transponder und liefert ein bißchen weniger Signal, als die übrigen Programme. Normalerweise dürftest du dann 3sat und Kika auch nicht empfangen. N24 paßt in die Aufzählung aber überhaupt nicht hinein. Vielleicht ist am Receiver die Frequenz falsch eingestellt. Dieser Sender sendet auf dem gleichen Transponder, wie SAT1, daher müßte auch die Signalqualität gleich sein. Probiere bitte mal einen Sendersuchlauf mit der SAT1-Frequenz, dann müßte N24 gefunden werden. Für ZDF wirst du wohl ein leistungsfähigeres LNB brauchen. Wenn du den Analogreceiver noch weiter nutzen willst, nimm bitte das Supreme Blue von MTI. Diese Serie zeichnet sich durch eine besonders hohe Polarisationsentkopplung aus. Das liefert dir beim Analogempfang besonders schöne und klare Bilder, frei von Schatten und Störungen durch Nachbarkanäle. Natürlich ist es auch uneingeschränkt digitaltauglich.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|