Receiver Signal durchschleifen

Alt 02.06.2009, 20:58   # 1
bostanci

Hallo allerseits,

ich habe mir den Comag SL100 gekauft und besitze noch den Smart MX40.

da der Comag SL100 kein Möglichkeit hat ein Sender anzuschauen und einen anderen aufzunehmen und auch kein LNB OUT hat, wollte ich nun über Smart das Signal zum Comag weiterleiten aber er erkennt nur z.B. Astra oder Türksat jedanach was der Smart eingestellt hat. gibt es eine Möglichkeit dies anders zu gestallten?

Konfig: WaveFrontier 90 mit Türksat/Astra19Grad 2xTwin LNB 1xHaupt zum Wohnzimmer mit Comag SL100 und MX40 1x Schlafzimmer ein Receiver.

Am Comag SL100 HDMI und Festplatte über USB.
WUNSCH: über Comag aufnehmen und einen anderen Sender schauen z.B. Prosieben aufnahme Türksat Star TV schauen.
Werbung

Alt 02.06.2009, 23:44   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Also an einem Kabel kann immer nur ein Receiver hängen. Wenn überhaupt kann man mehrere Receiver an einem Kabel mit Hilfe eines Vorrangschalters betrieben. Dann bekommt aber der zweite Receiver (Slave) immer das gleiche Frequenzband was der erste Receiver (Master) bekommt. Mit 2 Satelliten funktioniert das dementsprechend noch schlechter...
Alt 03.06.2009, 12:07   # 3
bostanci
Threadstarter

Dankeschön, das habe ich mir schon gedacht. Einzige Lösung wäre also ein Receiver mit TwinTuner, damit man einen Sender aufnehmen und einen anderen Gleichzeitig Sehen kann.

Wollte mich bei euch ganz :luvuall: Herzlich bedanken, IST das BESTE Forum, dass ich im NETZ gefunden habe!!!!!!!!!

P.S. Zu Comag SL 100HD ich habe den Receiver seit ca. 4Wochen bin begeistert, was ich jedem empfehle ist die Firmenware E178!!!
Alt 03.06.2009, 16:04   # 4
Isomeer

Benutzerbild von Isomeer

Zitat:
Zitat von bostanci Beitrag anzeigen
Einzige Lösung wäre also ein Receiver mit TwinTuner, damit man einen Sender aufnehmen und einen anderen Gleichzeitig Sehen kann.
Die Einschränkung von grimreaper "Dann bekommt aber der zweite Receiver (Slave) immer das gleiche Frequenzband was der erste Receiver (Master) bekommt." gilt aber auch dann.
Zwei Tuner in einem Receiver machen da keinen Unterschied zu zwei Receivern.

Auf Dauer ist das keine Lösung