Hallo!
Ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passendem Receiver.
Ich habe einen neuen LCD Fernseher ohne Tuner ( ausser dem analogen Kabel der war standardmäßig dabei)
Ich benötige aber noch eine Zeit lang den analogen Anschluss, möchte aber schon auf Sat umstellen.
Die Frage, gibt es einen Sat Receiver der über einen gewöhnlichen analogen Anschluss verfügt? Preislich sollte sich dass im normalen Bereich bewegen, da günstige Sat Receiver mit PVR gibt es ja.
Wenn ja, wären folgende Funktionen noch Super:
PVR, USB
HDMI Schnittstelle
mfg Vario
Werbung
02.06.2009, 23:38
#
2
grimreaper
Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:
Analoge Receiver gibt es (leider) nur noch bei eBay.
Den wirst du ja nicht haben wollen...
Was soll denn der analoge Anschluss können? Musst du das Kabelsignal einspeisen oder das Signal was über DVB-T bzw. normale Antenne kommt?
03.06.2009, 11:17
#
3
vario
Threadstarter
Hallo!
Ich will nur noch für ein paar monate die möglichkeit haben über das normale Kabel fernzusehen.
Zur Zeit ist es direkt am Fernseher angeschlosse, der hat so einen Anschluss.
Ich möchte aber schon den Receiver bzw die PVR Funktion nutzen, und da dachte ich mir, vl gibt es ja einen guten Sat Receiver mit PVR der einen Kabelanschluss hat, damit ich mir das ansehen kann.
Im Blick hatte ich den Edision Argus, aber der hat glaube ich keinen solchen Anschluss parat.
mfg
03.06.2009, 22:28
#
4
grimreaper
Also zumindest für eine Receiver von Dream Multimedia, die Dreamboxen, gibt es austauschbare Tuner. Aber die sind dann auch für DVB-C, also digitales Kabel. Alternativ bleibt dann nur ein DVD Festplattenrecorder, der kann mit dem analogen Kabelsignal was anfangen. Der hat dann nur keinen Nutzwert mehr, wenn der Sat Receiver da ist, weil der sich mit dem nicht vernünftig verständigen kann.
05.06.2009, 08:52
#
5
vario
Threadstarter
OK, dann muss ich wohl warten, bis ich den sat anschließen kann.
Gibt es zur Zeit einen guten Digitalen Sat Receiver mit PVR?
Beim Edision Argus gehen die Meinungen ja weit auseinander...
Manche sagen die PVR Funktion geht nicht, bei anderen wiederum schon.
aber für 150 ist er für mich leistbar.
05.06.2009, 21:34
#
6
grimreaper
Smart MX92 - der wäre sogar preiswerter. Der soll mit der neuen Firmware auch PVR tauglich sein.
22.06.2009, 09:42
#
7
vario
Threadstarter
Jetzt muss ich mich wieder zu Wort melden.
Der Receiver Kauf wird jetzt immer konkreter.
d.h ich werde mir in den nächsten Wochen einen zulegen.
Was ich jetzt so an Auswahl gefunden habe: Smart MX 92 HDTV CI
Preis: ca 130
DVB-S/DVB-S2/PVR ready (USB)/1xCI/USB/HDTV/digital LED (4stellig) 4000 Programmspeicherplätze 32 Favoritenlisten 8 Timer DiSEqC 1.2/USALS Softwareupdate via Satellit oder RS232 S/PDIF (optisch) 1x HDMI 1x SCART 1x USB