ArenaSat Empfange keine horizontale Sender z.B RTL Crime

Alt 31.05.2009, 17:10   # 1
Satnoob

Hallo,

ich habe dank google dieses tolle Forum gefunden, da ich ein Empfangsproblem mit ArenaSAT und Horizontale Programme habe.
Ich versuche es sogut wie möglich zubeschreiben. Sender wie z.B RTL Crime gehen nicht der Bildschirm bleibt schwarz und die Meldung kommt "Kein Programm gefunden oder verschlüsselt."
Kinowelt, Eurosport 2, DSF funktionieren.

Als Receiver verwende ich einen Topfield TF 7700 (neuste Software Version ist drauf) mit Cryptoworks TechniCrypt CI Modul und natürlich der ArenaSAT SmartCard

Leider kann ich wenig ueber die Ausstatung sprich SAtellitenschüssel, LNB ? usw sagen da ich davon keine Ahnung habe.Und nicht weiß wo ich dies eInfos bekommen aber die SAt Schüssel und Co sind sicherlich an die 10 Jahra alt.

Ich hoffe trotz der wenigen Infos hat jemand ein Tipp woran es liegen könnte.

Ich bedanke mich schon im vorraus für die Tipps.
Danke
Werbung

Alt 01.06.2009, 11:55   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Dann geht auch ARD und RTL etc. nicht?
Die sind nämlich auch nur auf dem horizontalen Highband zu empfangen...

Für horizontalen Empfang müssten von deinem Receiver 18V am Multischalter /LNB ankommen, das schien nciht zu klappen, daher denke das LNB/Multischalter immer dass es nur 14V sind und bleibt bei vertikal.

Das könnte also irgendwas mit dem Kabel zu tun haben, der Receiver ist da eher unwahrscheinlich.

Kannst du bitte mal den F-Stecker am Receiver und den am LNB / Multischalter prüfen?
Im Lexikon gibt es ein paar Bilder wie das aussehen muss:
[LEX]F-Stecker[/LEX]
Alt 01.06.2009, 14:34   # 3
Satnoob
Threadstarter

Danke für die Antwort.

Ich empfange ARD (Das Erste) und RTL mit einem sehr guten Bild.

Den F-Stecker habe ich mir mal angeschaut aber da sieht es so wie auf den Bildern aus.
Ich erkenne da keinen Fehler.Sieht in Ordnungs aus.

Ist schon irgendwie seltsam.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.