[GELÖST] hilfe!!

Alt 31.05.2009, 16:22   # 1
neu hier

!hy!

ein twin output lnb

und ein comag digital receiver silver line x
zum empfang von hotird 13 °und astra19,2°
meine coordinaten ca 9.2° ost und 46,3° nord
so die daten!

nur der empfang zeigt nur 54% und qualtität is nix!

mein nachtbar shcut über die schüssel tv also kann es nicht an der einstellung der schüssel liegen

den resiverhabe ich bei nem nachtbar mit ein eigenen schüssel angesteckt da funktioniert das einwandfrei!

so ich weiß aber nicht wie ich das problem beheben kann!!
wer kann mir weiterhelfen bitte ich bin am verzwiefeln !!
für hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Werbung

Alt 31.05.2009, 16:26   # 2
dd2ren

Benutzerbild von dd2ren

Jetzt übertreibst du aber :

!!hy!!
PROblem mit digital receiver beziehungsweise sat antenne

hast du nichts anderes zu tun als hier im Forum die Foren sinnlos zu zuspammen.

schon mal was von editieren gehört ?
Alt 31.05.2009, 16:31   # 3
neu hier
Threadstarter

Zitat:
Zitat von dd2ren Beitrag anzeigen
Jetzt übertreibst du aber :

!!hy!!
PROblem mit digital receiver beziehungsweise sat antenne

hast du nichts anderes zu tun als hier im Forum die Foren sinnlos zu zuspammen.

schon mal was von editieren gehört ?
hey jetz geilst du dich auf nur weil ich versuche raus zu kriegen ob deine sinnlos geschriebenen komentare auf meinen treads was bringen oder nicht!!!
Alt 31.05.2009, 18:41   # 4
neu hier
Threadstarter

Zitat:
Zitat von neu hier Beitrag anzeigen
!hy!

ein twin output lnb

und ein comag digital receiver silver line x
zum empfang von hotird 13 °und astra19,2°
meine coordinaten ca 9.2° ost und 46,3° nord
so die daten!

nur der empfang zeigt nur 54% und qualtität is nix!

mein nachtbar shcut über die schüssel tv also kann es nicht an der einstellung der schüssel liegen

den resiverhabe ich bei nem nachtbar mit ein eigenen schüssel angesteckt da funktioniert das einwandfrei!

so ich weiß aber nicht wie ich das problem beheben kann!!
wer kann mir weiterhelfen bitte ich bin am verzwiefeln !!
für hilfe wäre ich sehr dankbar!!
änderung so jetz hab i grad n paar englische und franzöösiche sebder empangen der transponder nennt sich globe cast wie das jetzt auf einmal ich habe nix an einstellungen geändert!
wäre nett wenn mir jemnd helfen kann
Alt 31.05.2009, 19:53   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Och Menno, seid doch mal friedlich. Ich versuche ja, jedem zu helfen. Da genügt aber auch ein Beitrag.

Aber erst einmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Bei aller Ungeduld, das Teil endlich zum Laufen zu bringen, so viel Zeit muß sein.

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du ein sogenanntes "Monoblock" LNB. Sieht es so ähnlich aus, wie dieses hier? Wenn nein, schreib mal kurz zurück. Diese Teile vereinfachen schon die Arbeit - wenn man weiß, wie es geht. Bei den meisten Monoblocks ist zunächst der linke Kopf aktiv, es sei denn, es wird mittels der DiSEqC Einstellung am Receiver der andere Kopf eingeschaltet. Das solltest du zunächst ausprobieren, indem du den rechten Kopf (immer vom Mast aus gesehen) mit einem Stück Alufolie am Empfang hinderst.

Normalerweise sind die Programme, die du jetzt empfängst, dann immer noch zu empfangen.

Wenn das so ist, muß die Antenne (immer noch mit der Alufolie vor dem rechten Empfangskopf) auf Hotbird eingestellt werden. GlobeCast hilft hier nicht viel weiter, denn es ist ein Programmpaket, das sowohl über Astra wie auch über Hotbird gesendet wird.

Zum Einstellen brauchst du einen Sender, der ausschließlich über Hotbird sendet. Mache bitte folgendes: Schalte im Antennen-Einstellmenü die DiSEqC-Steuerung für den Hotbird-Satelliten aus. Anschließend solltest du einen Hotbird-Sender einstellen, z.B. Polonia-TV auf 11.488 MHz, H, SR= 27.500. Vermutlich wirst du jetzt kein Bild haben. Die Antenne steht aber in der Nähe des Satelliten (sonst wäre der GlobeCast-Empfang nicht möglich) und sollte nur leicht (wirklich nur wenige cm) gedreht werden, bis der Empfang gegeben ist. Die Antenne dann sorgfältig auf maximale Signalqualität ausrichten und festziehen. Eventuell auch die Höhe leicht (höchstens 1 - 2°) korrigieren, wenn sonst kein Empfang gegeben ist.

Jetzt bitte DiSEqC wieder einstellen, für Hotbird auf 1 und für Astra auf 2. Alufolie entfernen. Jetzt sollte es funktionieren.

Ergänzung: Den anderen Beitrag werde ich mal löschen, steht ja nichts konstruktives drin. Wir schreiben einfach hier weiter. - OK?

Nokia? Nein danke!
Alt 01.06.2009, 02:42   # 6
neu hier
Threadstarter

ja ist ok eig perfekt!
so ich habe grad gar keinen empang von den sender global ...!(halt nur die 54% aber egal was ich tuh es bleiben 54% ob ich die 180° dreh oda 1° zeigt 52-54% an halt ab und zu irgenndwelche (undeutsche) sender !so in der art für mich als leihe der satelit ist auf der anderen seite des globus!!
und der lnb is nur ein kopf(so ähnlich wie auf deinem bild
ich habe einen anderen lnb in der hand gehabt der hatt eine größere aufnahme als der den ich nutze( halt der eine hatt ca 50mmdurchmesser und der den ich nutze30mm)!!
ich glob langsam, ich will über einen analogen lnb digital empangen!!!
kann es sein das ich einen anlogen lnb habe, nur der halt zu wenig empfangvon astra bekommt das er mir nur 54% anzeigt( da ich ja den einen lnb mit den ca 50 mm durchmesser angeschlossen habe und er ohne schüssel auch 54% anzeigete)!
es war doch so das die damals bis zu 10,000htz eingestellt waren und die neuen bis zu irgenndswas mit 12,000 gehen kann das sein??? weil die schüssel is schon krass vom roßt befallen (alterserscheinung)und ich glob nich das sowas bei einer neuen inerhalb von 7 jahren geht!!

und danke dir
THX
Alt 01.06.2009, 11:49   # 7
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Kannst du denn mit deinem LNB zumindest Phönix, EinsExtra, Einplus empfangen oder gar nichts?
Alt 01.06.2009, 13:37   # 8
neu hier
Threadstarter

gar nix
das is das schlimme
Alt 01.06.2009, 17:14   # 9
neu hier
Threadstarter

hy !

könnte es auch sein das das kabel zu alt ist i wos nit i kenn mi da nit so usse!

halt das durch das alte kabel nich so das signal durchkommt
weißt ich habe mir da so ein neueres gekauft das is halt echt hart wenn mann da drückt bei dem anderen das is so weich!!!

-----Doppelpost zusammengeführt am 1.6.2009 um 16:49:34-----

Zitat:
Zitat von neu hier Beitrag anzeigen
hy !

könnte es auch sein das das kabel zu alt ist i wos nit i kenn mi da nit so usse!

halt das durch das alte kabel nich so das signal durchkommt
weißt ich habe mir da so ein neueres gekauft das is halt echt hart wenn mann da drückt bei dem anderen das is so weich!!!
liegt nicht am kabel
Alt 01.06.2009, 19:16   # 10
neu hier
Threadstarter

was ist ein multischalter muss ich sowas haben?
Alt 01.06.2009, 19:23   # 11
neu hier
Threadstarter

der lnb is von zehnder und sieht so ähnlich aus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 5142e0e2a63acf6a.jpg (1,7 KB, 19x aufgerufen)
Alt 01.06.2009, 22:03   # 12
neu hier
Threadstarter

hey herzlichen dank an alle die mir helfen wollten die sache hatt sich geklärt über einen analogen lnb kann man von keinem digital receiver erwarten das er mir tv sendet!!!

ist einfach so das ein analog lnb nicht genug empfang bringt für ein digitalreceiver da wird der mediamarkt verkäufer sich freuen das er mir das geld zurück geben muss!!! :danke:

P.S.: duch diesen irrtum habt ihr jetzt ein neuen NZWT´ler gewonnen!!!^^
Alt 02.06.2009, 03:28   # 13
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Und da knobelt man die ganze Zeit mit zwei Mann, warum es einfach nicht funktionieren will ...

Diesem unqualifizierten MM-Verkäufer sollte man ...
(ich sage jetzt lieber nicht, was ich denke)

Nokia? Nein danke!