| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Hallo Alex, erst einmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Es ist leider schon ziemlich lange her, daß ich mal einen Analogreceiver von Thomson in der Hand gehabt habe. Soweit ich weiß, ist das ein relativ günstiges Gerät mit passabler Bildqualität, aber ohne Bedienungskomfort. Eine Funktion "Programme tauschen" hat dieser Receiver nicht. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als mühsam jeden einzelnen Programmplatz neu zu belegen. Hier ist eine Senderliste der Analogprogramme auf Astra. Vermutlich wirst du in das Einstellmenü gehen müssen, dann den entsprechenden Programmplatz aufrufen um anschließend die Frequenz (letzte Spalte in der Tabelle) und die Polarisation (drittletzte Spalte) einzugeben. Die Eingabe muß dann noch gespeichert werden. An deiner Stelle würde ich das zunächst mit einem Programmplatz weit hinten, den du nie gebrauchen wirst, üben. Ich denke, das bekommst du schon hin, ist ja kein Hexenwerk. Bitte, vergleiche vorher bei einem bekannten Sender die Frequenz mit der Frequenz aus der Tabelle. Bedingt durch unterschiedliche LNB-Frequenzen kann es hier zu Abweichungen kommen. Wenn das so ist, schreib mal zurück, dann sehen wir weiter.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|