Hilfe bei Einrichtung des Sat-Receiver Thomson ASR 53 TG

Alt 29.05.2009, 20:49   # 1
Alex81AB

Hi Leute,

bin blutiger Anfänger. Bin in ne Wohnung umgezogen wo es noch analog Sat gibt, schüssel und uralter receiver vorhanden. hatte vorher kabel. Kenn mich nicht so aus. so der alte receiver gab so langsam den geist auf, sender verloren , ton mist, lässt sich nix abspeichern usw.

Hab mir jetzt ma so en analog teil nochma bestellt. Thomson ASR 53 TG.

so Handbuch dürftig. Vorher war der alte receiver über antennen kabel am TV jetzt über scart weil er den anderen anschluss gar nicht hat^^

so jetzt is der sendersuchlauf im TV deaktiviert. ka warum. vorher konnte man unter einstellungen die sendersuche neu laufen lassen, ist jetzt grau die funktion. aber zum eigentlichen Problem Sender sind da, man kann feinjustieren bei bild und ton und abspeichern aber wie kann ich die sender manuell belegen, weil die alle total verstreut sind. RTL auf 60 oder so. finde da nichts und in beschreibung steht nicht. kann mir da jemand helfen???
Werbung

Alt 30.05.2009, 02:25   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo Alex,

erst einmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Es ist leider schon ziemlich lange her, daß ich mal einen Analogreceiver von Thomson in der Hand gehabt habe. Soweit ich weiß, ist das ein relativ günstiges Gerät mit passabler Bildqualität, aber ohne Bedienungskomfort. Eine Funktion "Programme tauschen" hat dieser Receiver nicht.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als mühsam jeden einzelnen Programmplatz neu zu belegen.