Hilfe bei Einrichtung des Sat-Receiver Thomson ASR 53 TG

Alt 29.05.2009, 20:49   # 1
Alex81AB

Hi Leute,

bin blutiger Anfänger. Bin in ne Wohnung umgezogen wo es noch analog Sat gibt, schüssel und uralter receiver vorhanden. hatte vorher kabel. Kenn mich nicht so aus. so der alte receiver gab so langsam den geist auf, sender verloren , ton mist, lässt sich nix abspeichern usw.

Hab mir jetzt ma so en analog teil nochma bestellt. Thomson ASR 53 TG.

so Handbuch dürftig. Vorher war der alte receiver über antennen kabel am TV jetzt über scart weil er den anderen anschluss gar nicht hat^^

so jetzt is der sendersuchlauf im TV deaktiviert. ka warum. vorher konnte man unter einstellungen die sendersuche neu laufen lassen, ist jetzt grau die funktion. aber zum eigentlichen Problem Sender sind da, man kann feinjustieren bei bild und ton und abspeichern aber wie kann ich die sender manuell belegen, weil die alle total verstreut sind. RTL auf 60 oder so. finde da nichts und in beschreibung steht nicht. kann mir da jemand helfen???
Werbung

Alt 30.05.2009, 02:25   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo Alex,

erst einmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Es ist leider schon ziemlich lange her, daß ich mal einen Analogreceiver von Thomson in der Hand gehabt habe. Soweit ich weiß, ist das ein relativ günstiges Gerät mit passabler Bildqualität, aber ohne Bedienungskomfort. Eine Funktion "Programme tauschen" hat dieser Receiver nicht.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als mühsam jeden einzelnen Programmplatz neu zu belegen.

Hier ist eine Senderliste der Analogprogramme auf Astra. Vermutlich wirst du in das Einstellmenü gehen müssen, dann den entsprechenden Programmplatz aufrufen um anschließend die Frequenz (letzte Spalte in der Tabelle) und die Polarisation (drittletzte Spalte) einzugeben. Die Eingabe muß dann noch gespeichert werden. An deiner Stelle würde ich das zunächst mit einem Programmplatz weit hinten, den du nie gebrauchen wirst, üben. Ich denke, das bekommst du schon hin, ist ja kein Hexenwerk.

Bitte, vergleiche vorher bei einem bekannten Sender die Frequenz mit der Frequenz aus der Tabelle. Bedingt durch unterschiedliche LNB-Frequenzen kann es hier zu Abweichungen kommen. Wenn das so ist, schreib mal zurück, dann sehen wir weiter.

Nokia? Nein danke!
Alt 08.07.2009, 00:09   # 3
Alex81AB
Threadstarter

HI, und danke für die nette begrüßung und tips.
sorry dass ich mich jetzt erst zurück melde.
So habe alles manuell eingestellt. aber ich verstehe es immer noch nicht so ganz. So Sender wie KIKA od N24 bekomm ich auf den vorgesehenen frequenzen nicht rein auch nicht wenn ich von H auf U usw umstell.

N24 ist bei mir nicht auf 1053 H, und Kika auch nicht 0964 H

weiss da jemand hilfe?
Alt 02.08.2009, 23:54   # 4
Alex81AB
Threadstarter

Weiß da niemand Rat?
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.