türk sat und astra mit multischalter problem

Alt 28.05.2009, 21:26   # 1
trabzonlu

ich habe eine sclüssel
schlüssel 90 cm drauf 2 LNB eine für türk sat eine für astra beide sat ich hab gefunden über eine sclüssel ,aber mit hama3/4 .00047466 gekauft jetz mein problem ich sehe sendung nur eine recerve und türkische sendung nicht komplet
wie kann ich lösung finden
MfG
Werbung

Alt 28.05.2009, 22:02   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Die Lösung ist ganz einfach, aber der Schalter ist falsch.

Dieser Schalter funktioniert. An den Anschluß 1 kommt das ASTRA-LNB, an den Anschluß 2 das Türksat-LNB, an den Ausgang der Receiver.

Beim Receiver muß bei der Antenneneinstellung das DiSEqC eingeschaltet werden. Mit DiSEqC schaltet der kleine Schalter die Satelliten um. Wie du das einstellen mußt, kannst du einfach ausprobieren. Das kann ich von hier aus nicht sagen, denn bei den verschiedenen Receivern sind auch die Bezeichnungen anders. Wenn du es richtig eingestellt hast, funktioniert Astra und Türksat.

Wenn du zwei Anschlüsse brauchst, nimm einfach TWIN-LNB's und zwei kleine Schalter oder QUAD-LNB's und 4 Schalter für 4 Anschlüsse.

Einen normalen (teuren) Multischalter brauchst du nicht.

Nokia? Nein danke!
Alt 29.05.2009, 17:25   # 3
trabzonlu
Threadstarter

Hello King
ich habe LNB Platinum universal singe.o.2 db
meine multischalter oben screib link seite in13volt eingang und miete schreib terr
was heiß das terr
und driete seitein 18 volt sattalit eingang und unden vier ausgang für recerve Ich Habe 2 recerve Name Mag SL35 und MAG SL25. wenn schalter geht ich kaufe noch zwei. und wenn ich baun ich sehe astra komplet beide fernsehen
aber türk sat program ich sehe venige und wenn ich beide ferhsehen türk sat sehen dann geht parr sende auch week was ist problem ich keine anug.und türk sat ohne multi schalter ich sehe türk sat program komplet ohne problem.
wie kann ich richtig ein stellen oder baun
gibst eine baun schma: eek:

MfG

Mit freundlichen Grüßen