| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Das mit der Antenne ist richtig, die sind tatsächlich baugleich, bis auf den Aufkleber. Hast du das Octo-LNB bei SEH gekauft? Dann kann es sein, daß dir kurzerhand ohne Aufpreis ein LNB der nächst höheren Qualitätsstufe geliefert wird, wenn das bestellte gerade nicht vorrätig ist. Soweit ich weiß, hat das Best eine etwas geringere Rauschzahl und damit noch etwas mehr Schlechtwetterreserve. Und, wie du schreibst, läuft es ja auch gut. Auf deine eigentliche Frage kann ich dir leider keine Auskunft geben, ein derartiger Receiver ist mir nicht bekannt. Als Alternative wäre vielleicht an einen PC zu denken, der mit einer DVB-S-Karte ausgestattet ist. Mit einer solchen Karte, z.B. dieser hier wird der PC zu einem komfortablen, HD-tauglichen PVR. Natürlich hast du dann nach der Aufnahme alle Möglichkeiten, die der PC bietet, z.B. das Material bearbeiten oder aber auch in Zeitraffer oder Zeitlupe abzuspielen. Wäre vielleicht eine Überlegung wert.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|