| | # 3 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Beitrag übersehen - sorry. **schäm** Aber erst einmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Soviel Zeit muß sein. Mit dem "Doppler" meinst du sicher diesen Vorrangschalter. Der läßt sich, allerdings mit gewissen Einschränkungen, auch für einen Twin-Receiver verwenden. Die Einschränkung besteht darin, daß über den Master-Ausgang die Polarisation und das Band bestimmt wird, und der Slave-Ausgang nur vom gleichen Band empfangen kann. Nun senden aber fast alle deutschen Programme auf Hochband/Horizontal und lassen sich mit diesem Schalter beliebig kombinieren. Von den gängigen Programmen senden nur DSF, Viva (Hochband/Vertikal), arte, Phoenix, eins plus, eins extra und eins Festival (Tiefband/Horizontal) nicht in diesem Band. Diese Programme kann man dann zwar auch untereinander, aber nicht mit den anderen Programmen kombinieren. Du könntest also z.B. SAT1 ansehen und ZDF aufnehmen, oder arte ansehen und eins extra aufnehmen, aber z.B. nicht Phoenix sehen und das 1. aufnehmen. Wenn du erst einmal mit dieser kleinen Einschränkung leben kannst, ist der Vorrangschalter ideal. Falls mal irgendwann später renoviert wird, kannst du ja einfach noch ein Kabel nachziehen, Anschlüsse am Multischalter sind ja noch da. Eine Einkabellösung ist auch machbar, aber relativ teuer. Solch ein Router kostet knapp 200, m.E. ein bißchen viel für einen einzigen Receiver. Wenn du es dennoch machen willst, nimm bitte diese Kaskade. Sie wird einfach zwischen LNB und Multischalter angebracht. Den Ausgang verbindest du mit der Zuleitung zu deinem Twin-Receiver. Im Wohnzimmer selbst mußt du nichts ändern, falls du eine normale Satelliten-Enddose eingebaut hast, Der Receiver wird auch nur an ein Kabel angeschlossen, bekommt aber 2 von den möglichen 8 Frequenzen zugewiesen. Mit dieser Anordnung kannst du dann ohne Einschränkung alle Programme vom Astra empfangen und miteinander kombinieren.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 4 | |
| Registriert seit: 05.02.2007
| Zitat:
und ein paar Fragen dazu: ich gehe jetzt mal davon aus, daß in einem 8 Jahre "jungen" Haus die Leitungen in einem Rohrsystem verlegt wurden, oder? Wurden die Kabel vom Multischalter ins Wohnzimmer durch ein Rohr gezogen oder geht in jede der Ecken ein Rohr? Siehst Du dort keine Möglichkeit mehr ein Kabel einzuziehen bzw. das alte auszuziehen und mit dem alten gleich zwei neue einzuziehen? Wenn der Weg nicht zu lange ist könntest Du eventuell auch dieses Kabel Koaxkabel, 4.8mm, Doppel-Mini-kabel, lfm - Kabel - SEH Produkte Detail nehmen. Dann würdest Du aber andere F- Stecker dazu benötigen und die Dose müßtest Du gegen eine solche Antennendose, 2 SAT/TV/RADIO, Aufputz - Elektrokleinteile - SEH Produkte Detail tauschen. Oder habe ich Deine Anforderung jetzt ganz falsch verstanden? M.f.G. | |
|
| | # 8 |
| wohnt im SAT Forum Registriert seit: 02.01.2009 Ort: Brüssel
| Eventuell hat Guidau auch an einen Stacker/Destacker gedacht, wie diesen hier: CyberSelect | Global Stacker De-Stacker system Ich habe damit keine Erfahrung, aber die scheinen nicht allzu gut zu funktionieren: Review |
|
| | # 9 | |||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Meine Meinung: Finger weg von den Dingern! Gibt nur Ärger.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |||
|