Von analog auf digital?

Alt 24.05.2009, 12:06   # 1
Geistesblitz

Hallo,

also wir haben eine Kathrein Sat-SChüssel auf dem Dach. Von der gehen 2 Kabel in einen Kathrein exr 304 Verteiler. Von dem gehen dann 4 Kabel an der unteren Seite raus und einer an der Seite ( weiss nicht ist das für die Radioantenne?).
Nun ist einer unserer Analog-Receiver kaputt. Und im Geschäft haben sie uns einen Hama Lypsi Kopf ( Für analog und digital Empfang für 4 Receiver) für die Schüssel verkauft und gemeint das reicht.
Da hab ich so meine Zweifel. Ist das wirklich so, oder muss ich noch irgendwelche Änderúngen durchführen?
Wir wollen die 3 analogen Receiver weiterbetreiben und eben einen neuen digitalen. Und wie wird das alles umgebaut? Kann ich das als Laie auch durchführen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Werbung

Alt 24.05.2009, 20:08   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Wenn ihr die Receiver direkt mit dem LNB verbindet geht es. Dazu müssen dann natürlich 2 neue Kabel gezogen werden.

Noch dazu benötigt ihr so einen Adapter um das LNB überhaupt montieren zu können:
Feedadapter, Kathrein fr CAS 75/90, 40mm - LNC-Halter - SEH Produkte Detail
Es gibt aber auch "uralte" Kathein Schüsseln wo der nicht passt. Kannst du bitte mal ein Foto machen oder einfach schauen ob das LNB was jetzt montiert ist so ungefähr aussieht:
http://www.kathrein.de/de/sat/produk...s/20110020.jpg
Alt 24.05.2009, 20:23   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Mit einem Kathrein-Adapter sollte es gehen. Eventuell muß die Einstellung der Schüssel geringfügig geändert werden (nur die Elevation), wenn sich nach der Montage das neue LNB geringfügig höher oder tiefer als das alte LNB befindet.

Sonst sehe ich keine Probleme. Es versteht sich aber von selbst, daß die Verbindung der ankommenden mit den abgehenden Kabeln sorgfältig durchgeführt werden muß. Dazu sind F-Stecker und Kupplungen zu verwenden. Andere Verbindungen funktionieren nicht.

Das Material kannst du dir natürlich schicken lassen, wegen der Portokosten ist aber ein Kauf im örtlichen Handel vermutlich günstiger.

Nokia? Nein danke!
Antwort

Alt 11.02.2012, 11:56 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.