| | # 1 |
| Registriert seit: 23.05.2009
| Hallo, ich habe einen Quad-LNB (switch) mit einer 80iger Schüssel. Ich betreibe 4 Sat-Receiver und habe diese bis jetzt direkt über den LNB betrieben. Da zwei von den Receiver aber keinen Steckplatz für eine ORF-Karte haben hätte ich jetzt gerne auch ein Terr.-Signal. Deswegen habe ich mir einen Multischalter zugelegt. Unzwar diesen hier: EMP-Centauri laut Hompage und Verkäufer quadtauglich. Nur irgendwie funktioniert das ganze jetzt nicht. Am Multischalter steht wo ich welchen Anschluss, also ver. Low, ver.High...., anschließen muss. Am LNB steht leider nicht welcher wo ist. Hab die Kabel nun mal irgendwie angeschlossen aber so funktioniert das nicht. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das hinbekommen könnte? Kann das überhaupt mit der Konstellation funktionieren? Vielen Dank im Voraus! lg Werbung |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.05.2009
| Ich kann leider keinen Schalter zum Umschalten finden, aber mittlerweile bezweifle ich das der quadtauglich ist. Ich habe das hier gefunden: EMP Centauri E.142-AP - Economy Line Multischalter 5/4 für 1 Satellit - BFM Sat-Shop Card Attack GmbH |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Da ist doch so ein kleiner Schalter auf der Vorderseite? Wozu ist der? Eventuell geht es mit 2 Stück davon: Sat-Technik... - Multischalter... - Zubehör - 22 kHz-Generator Spaun SG 22 F ID 22980 Ob das wirklich funktioniert ![]() Das ist aber genauso teuer wie ein Quattro LNB - dann lieber das austauschen. Ähm, eigentlich brauchst du doch aber nur sowas: Einschleusweiche, Sat / Terr. - Elektrokleinteile - SEH Produkte Detail oder sowas: Sat-Technik... - Verteiler, Regler & Weichen... - Einschleusweiche - Axing SWE 4-01 Sat-Einschleusweiche 4er ID 25901 oder ganz billich: Sat-Technik... - Verteiler, Regler & Weichen... - Einschleusweiche - Sat Einschleusweiche ID 22900 bzw. Sat-Technik... - Verteiler, Regler & Weichen... - Einschleusweiche - Sat Einschleusweiche 4er ID 22901 Dann kann der Multischalter komplett entfallen, wenn du den noch zurückgeben kannst wär das ja ideal. |
|
| | # 6 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Bei dem 2. Link habe ich folgenden Satz gefunden: Zitat:
Ich denke auch, der Vorschlag grimreapers, nämlich eine Einschleusweiche zu benutzen, ist in deinem Fall optimal.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 7 | ||
| Threadstarter Registriert seit: 23.05.2009
| Zitat:
Zitat:
Laut Cosmos und Homepage des Herstellers soll er aber quadfähig sein... | ||
|