| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Das Problem sind zwei sehr starke Satelliten links und rechts vom W2. Deine Schüssel sieht nach einem Gibertini-Nachbau aus, oder es ist sogar ein OEM-Produkt von Gibertini. Diese Antennen sind schon mal per se nicht schlecht, haben aber einen relativ großen Öffnungswinkel von 2,2°. Als Öffnungswinkel bezeichnet man den Bereich, wo die Empfangsleistung der Antenne um nicht mehr als 3 dB geringer ist, als im Fokus. Darüber hinaus sinkt die Empfangsleistung der Antenne schnell ab, aber für die Empfangssituation nicht schnell genug. Ein Satellit in 3° Abstand kommt immer noch mit nur 6 db Dämpfung herein. Wenn jetzt ein ein Transponder auf diesem starken Satellit mit gleicher Frequenz sendet empfängt das LNB auch diesen Transponder und es kommt zu Überlagerungen und Empfangsausfall. Als Soforthilfe kannst du mal ein besseres LNB mit einem schmaleren Kopf vorn versuchen, also z.B. das Alps Single oder das entsprechende LNB von Inverto (bei SEH nicht gelistet, aber beschaffbar). Wenn es damit nicht klappt, hilft nur noch eine größere Schüssel. Je größer die Antenne, desto schärfer bündelt sie und desto kleiner ist der Öffnungswinkel. Diese 120er Antenne von FTE wäre z.B. sehr gut geeignet. Problematisch ist aber der Versand. Aufgrund der unhandlichen Größe wird es auf dem normalen Versandweg per DHL wohl nicht gehen, da müßtest du mal bei SEH anrufen, wie du die Antenne am besten bekommen kannst. Oder alternativ im lokalen Handel kaufen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 01.07.2008
| Wow. Mit 14 war ich die ganze Zeit nur vor dem PC und ich bedauere es sehr. Den Speck den ich mir angegessen hatte in meiner Zeit am Pc trainiere ich noch heute 4,5 Jahre später weg. Heute ist meine Leidenschaft der Kraftsport, sollte mich eig. auch besser mit Sat Anlagen auskennen, da ich Informatik studiere.. Also Informationsaustausch.. Hmm.. vllt. legen die darauf auch nicht soviel Wert. Naja habe das Alps lnc bestellt sollte am Montag in etwa da sein, werde es dann gleich testen und berichten obs geklappt hat oder nicht, bis dahin schonmal danke! lg das kakashilein |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 01.07.2008
| Grüßt euch King W. und dujo22. Hab gestern das Alps LNC bekommen und auch sofort verbaut, zeigt 70 % Eutelsat W2 an, aber empfängt alle Programme fehlerfrei. Bei manchen Programmen zeigt der Digi receiver nur 10 % ige Signalstärke an und es funktioniert trotzdem einwandfrei. Naja mir soll es recht sein Was auch komisch ist, ist dass der Sender RTS (Radio Televisia Srbija) auf Hotbird nicht richtig ausgestrahlt wird obwohl ich Hotbird 99 % hab... Alles in allem ein tolles Ergebnis, 80 für mich interessante Programme! Danke an King W. für die Info und dujo22 für die Bestätigung! Bin wahrscheinlich einer der ungeduldigsten Menschen die es gibt und wollte schon aufgeben auch mit dem Alps Lnc, aber da du hier noch geschrieben hast, dass es gehen sollte und es bei dir auch geklappt hat, hab ich nicht aufgegeben. Hab schon gedacht ich bräuchte 1,20 m blech Also ich wünsch euch was! Lg das kakashilein |
|