Frage zu Twin Sat Receiver und Multischalter

Alt 20.05.2009, 14:26   # 1
poli1936

Hallo, ich habe mal eine kleine Frage die für euch Profis sicher kein Thema ist:
Ich wohne in einem Mietshaus wo auf dem Dach eine Sat-Schüssel steht die auf Astra ausgerichtet ist. Das Signal geht auf einen Multischalter und von da aus geht ein Kabel in jede Wohnung.
Nun möchte ich aber auch noch Atlantic Bird empfangen, darum habe ich mir gedacht eine zusätzliche Sat-Schüssel mit einfachem LNB auf meinen Balkon zu stellen, dann habe ich aber zwei Kabel die in meine Wohnung kommen und ich glaube nicht dass ich da einen Switch setzen kann weil das eine Kabel ja auf einen Multischalter geht von der Gemeinschatsanlage und das andere Kabel auf meinen LNB.
Kann ich einfach einen Twin Sat Receiver benutzen?

Danke
MfG
Paul
Werbung

Alt 20.05.2009, 14:42   # 2
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

Ich denke schon, dass es gehen müsste, dies mit einem einfachen 2/1 DiSEqC-Schalter zu betreiben. Mit dem DiSEqC-Port wird ausgewählt, ob das Atlantic Bird LNB oder der Astra-Multischalter angesprochen wird, Spannung und 22 kHz-Signal entscheiden dann über die Sat-Ebene.

Es geht auch mit Twinreceiver; meiner Meinung nach wäre das aber eine Geldverschwendung wenn Du ansonsten keinen Twinreceiver brauchst.
Alt 20.05.2009, 15:02   # 3
poli1936
Threadstarter

Hallo,
Danke für die Hilfe, dann brauche ich keinen neuen Receiver sondern nur einen Diseqc.
Alt 20.05.2009, 15:07   # 4
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

Ich denke schon, so lange der Receiver das DiSEqC-Protokoll beherrscht. Aber das können fast alle.
Antwort

Alt 12.02.2012, 11:48 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.