| | # 3 |
| wohnt im SAT Forum Registriert seit: 01.01.2009 Ort: Brüssel
| Habe Deine Frage mal in ein neues Thema verschoben. Kannst Du erstmal herausfinden, ob die Antennenkabel mindestens doppelt abgeschirmt sind? Also mindestens einmal Alufolie und einmal Drahtgeflecht. Wenn das nicht gegeben ist, würde ich die Kabel gegen 4fach-geschirmte austtauschen. Wenn Du in einem der vier Zimmer einen Twinreceiver willst, dann hast Du 5 Teilnehmer, was für ein Quad-LNB zu viel ist. Am besten dann ein Quattro-LNB und einen Multischalter für 8 Teilnehmer nehmen. Allerdings musst Du dann ein zweites Kabel zum Twinreceiver legen. Wenn das nicht geht, müsste man Unicable nehmen (was auch wunderbar funktioniert, aber etwas teurer ist). Als LNB nimm doch eins dieser beiden: MTI SUPREME-BLUE Quattro, 0.2dB - LNCs - SEH Produkte Detail Alps Quattro, 0.3 dB typ. - LNCs - SEH Produkte Detail Die Schüssel kenne ich nicht, aber sie wird schon gut sein. Deutlich günstiger, aber auch sehr gute Qualität wäre diese: 0,78m, Triax, Alu, anthrazit, rot, hellgrau - Antennen - SEH Produkte Detail |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 16.05.2009
| Hallo, wieviel Kanäle würde ich denn mit Unicable so ca. reinbekommen. Damit meine ich die Sender, die auch klar sind. Hatte bis jetzt nämlich dvb-t und die Programmenwaren öfter schon zwischendurch eingefroren oder hatten einen kompletten Ausfall. Die Antennenkabel sind mit dieser Alufolie als Abschirmung, dem Kupfergefleckt sowie einer Seele in der Mitte.Also das Quattro LMB von Fuba kannst Du nicht empfehlen.Was würde ich denn noch alles für Unicabel benötigen?Also Satschüssel ist klar.1 Quattro LNB an Satschüssel auf dem Dach und unter dem Dach einen Multschalter für 8 Teilnehmer.Für den Twinreceiver habe ich aber dann doch auch nur ein Kabel.Ein zweites Kabel ist schlecht zu verlegen,da es vom Dach bis zum Wohnzimmer (Paterre) ca. 7 m sind.An der Hausfront würde es nicht aussehen(alles verklinkert)und für innen müssten 3 Decken durchbohrt werden. Gruss Andreas |
|
| | # 6 |
| Mit Unicable kannst Du alle TV- und Radioprogramme empfangen, die auf Astra 19.2° sind. Da gibt es hunderte von unverschlüsselten Programmen; viele von denen sind allerdings Schrott (Werbesender etc). Würde sagen, dass insgesamt ca. 100 TV-Programme halbwegs brauchbar sind. Außerdem natürlich noch viele verschlüsselte Programme wie Premiere, für die man dann natürlich einen Receiver braucht, der Entschlüsselung unterstützt, und ein Abo von Premiere. Hier ist eine Liste mit allen unverschlüsselten Sendern auf Astra 19.2°. Wenn Du mehr Geld ausgibst (ca. 200-300 Euro mehr), kannst Du mit Unicable auch noch Programme von einer zweiten Satellitenposition, z.B. Hotbird 13.0°, Astra 28.2° oder Türksat 42.0° empfangen. Allerdings sind da keine weiteren deutschen unverschlüsselten Sender drauf, die nicht schon auf Astra 19.2° sind. OK, für Unicable für einen Satelliten brauchst Du:
|
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 16.05.2009
| Hallo,ja das war recht umfangreich. 2 Kabelstränge in den Router, gleich 4 Kabel zu 4 Receivern. den Splitter schhließe ich an 1 Ausgang des Routers und habe dann 2 Kabel, die ins Haus gehen. Hmm, am Ausgang des Routers habe ich doch schon 8 Ausgänge. Mit dem Splitter bekomme ich dann noch einmal aus 1 Ausgang vom Router, 2 Kabel, d. ins Haus gehen.Vom Dach zum Wohnzimmer habe ich jedoch nur 1 Antennenkabel vorliegen.Wenn ich aus dem Splitter dann 2 Kabel herraus bekomme, wo soll ich dann das 2 Kabel zum Wohnzimmer für den Twinreceiver hernehmen? Gruss Andreas |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Öhm, das ist nicht so ganz richtig. Es gehen 4 Kabel in den Unicable Router (die vom LNB) - aber es kommt nur 1 (bzw. bei der 2x4 Variante 2) Kabel raus. Damit du dann von dem einen Ausgang auf deine 2 Leitungen kommst benötigst du den Splitter. Wenn du einen Twinreceiver anschließen willst benötigst du mit Unicable auch nur 1 Kabel und eine Dose. Der Receiver bekommt aber 2 Frequenzen zugewiesen und hat somit alles was er braucht. Die 8 Kabel an die du denkst kommen nur aus einem herkömmlichen Multischalter - dann muss aber zu jedem Tuner auch ein eigenes Kabel liegen. |
|
| | # 9 |
| Genau - daher auch der Name "Unicable". Ein Kabel reicht für 8 Receiver. Ich denke, dass die Variante mit 2 Kabeln für jeweils 4 Receiver für Dich besser geeignet ist, weil Du ja schon vier Kabel verlegt hast. Bei der Variante mit 4 Receivern auf einem Kabel kann man dann eben niedrigere Frequenzen verwenden. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |