| | # 3 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Das Überprüfen geht übrigens ganz einfach: Das Kabel zum Receiver am LNB abschrauben und an einem beliebigen anderen Ausgang wieder anschrauben. Wenn du jetzt immer noch die gleichen Programme empfangen kannst, hast du ein Quad-LNB, sonst ein Quattro. Ein solches Quattro ist ungeeignet und muß gegen ein Quad getauscht weden. Laß dir dann einfach z.B. dieses LNB schicken, montiere es und mache anschließend an deinem Receiver eine Werkseinstellung, um ihn in den ursprünglichen Zustand zu versetzen und die vielen doppelten Programme zu löschen. Dann wird alles funktionieren. Wenn du aber schon ein Quad-LNB hast, stimmt mit der Receivereinstellung etwas nicht. Dann bitte in das Antennen-Einstellmenü gehen und als LNB-Typ "universal" einstellen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 08.05.2009 Ort: zu Hause
| Moin zusammen Hi SmilingBoy und King W. Danke für eure Antworten und ja es ist so wie ich gerade auf dem Karton gelesen habe ein "Digital Quattro LNB" steht auch noch eingekreist "0,3 dB" drauf. Wo liegt den jetzt der unterschied zwischen einem Quattro und einem Quad-LNB? Aber ich bin auf dem richtigen Satelliten? Na immerhin etwas VG Alex -----Doppelpost zusammengeführt am 9.5.2009 um 08:25:21----- Hi ich habe nun meinen Freund google gefragt und der hat mir schon den Unterschied erklärt Der Trottel hier im Ort der die Schüsseln einstellt war ja die letzten Tage mal hier und sagte ich kann den Quattro Universal Hirschman LNB direkt an den/die Receiver anschließen und ich benötige keinen Switch. Klasse und ich habe einen LNB und den dazugehörigen Switch hier und dachte die wären defekt. Ich sag ja Trottel. Der wollte die Anlage mitnehmen und keine Ahnung was machen. Also ich hin alles neu gekauft. Jetzt werde ich erstmal mein Hirschmann LNB und den Switch testen. Dann kann ich das andere LNB wieder zurück bringen. Werde mich heute Nachmittag/ Abend melden ob es geklappt hat. VG Alex -----Doppelpost zusammengeführt am 9.5.2009 um 08:42:06----- Achja, es war King W der mir die Antwort gegeben hat Ich meine den Beitrag HIER |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |